Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

TD4 Anlasser

Moderatoren: beda, mik, LRCA

TD4 Anlasser

Beitragvon Alti » Mo 2. Feb 2015, 21:31

Hallo Leute
Will mich mal erkundigen, ob der Anlasser\ Starter ein Schwachpunkt beim Defender TD4 ist? Meiner ist derzeit out of function :D
Gibt es bzgl. Ersatz eine Empfehlung? Es gibt diese ja zw. € 100 und 350. Normal würde ich den Mittelweg nehmen, bei der Durchsicht konnte ich jedoch keinen Unterschied ausmachen, darum meine Frage --> gibt es eine Empfehlung, Erfahrung?
Danke
Lg
Wolfgang
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: TD4 Anlasser

Beitragvon viwert » Mo 2. Feb 2015, 22:12

Ich hab mal einen Starter um 150 von vortex verbaut. Der Original Starter hat sich mit Motor drehzahl mitgedreht und verglühte deshalb. Der neu funktioniert einwandfrei. Es ist zwar etwas fummel Arbeit weil man wirklich beschissen dazu kommt.
lg Victor
viwert
Meister
 
Beiträge: 113
Bilder: 0
Registriert: Do 2. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Asten

Re: TD4 Anlasser

Beitragvon Schlüsselmeister » Mo 2. Feb 2015, 22:33

Nach wievielen Km ist dir der Starter eingegangen?
Schlüsselmeister
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 74
Bilder: 0
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 00:25
Wohnort: Linz

Re: TD4 Anlasser

Beitragvon Alti » Di 3. Feb 2015, 07:51

Schlüsselmeister hat geschrieben:Nach wievielen Km ist dir der Starter eingegangen?

83.000km nun auf der Uhr :?
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: TD4 Anlasser

Beitragvon Schlüsselmeister » Di 3. Feb 2015, 12:12

aha?
der hat ja nicht sonderlich lange gehalten

vieleicht sollte ich mir auch gleich einen auf lager legen :(
Schlüsselmeister
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 74
Bilder: 0
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 00:25
Wohnort: Linz

Re: TD4 Anlasser

Beitragvon viwert » Di 3. Feb 2015, 13:34

Also beim 110 td4 warns glaub ich auch so um die 90 tkm, was ich noch so weis
viwert
Meister
 
Beiträge: 113
Bilder: 0
Registriert: Do 2. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Asten


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron