Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Bereifung 110 SW

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Bereifung 110 SW

Beitragvon baumdoc » Do 5. Mär 2015, 21:05

Hallo Allemiteinander, ich hab die Originalreifen meines 110er Station Wagons (2012) jetzt schon ziemlich abgefahren und bin auf der Suche nach einem guten Allroundreifen der haupsächlich auf der Strasse fährt aber doch auch im Gelände gebraucht wird. Also eigentlich suche ich die eierlegende Woll-Milch-Sau. Der Latitude von Michelin ist eigentlich ganz ok und ich würde mir auch den Kauf neuer Felgen ersparen jedoch dachte ich mir Fragen kostet ja nix. Ich bin dann auch auf den Continental Contcross Contact AT 235/85 R16 gestossen der ja (zumindest auf der Landroverseite) recht gute Bewertungen bekam. Hat da jemand einen Vorschlag bzw Alternative für mich? Hoffentlich ist das Thema nicht zu abgelutscht um motivierte Antworten zu bekommen.

Liebe Grüsse aus Linz
baumdoc
Bierholer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 20:30

Re: Bereifung 110 SW

Beitragvon disco » Fr 6. Mär 2015, 14:46

Servus, in der Tat ist das Thema schon mehr als abgelutscht.

At Reifen ist sicher deine Wahl Cooper hat jetzt neu den ST max ich habe den alten Cooper ST und ich bin sehr zufrieden.
Benutzeravatar
disco
Meister
 
Beiträge: 108
Bilder: 0
Registriert: Di 3. Jun 2008, 23:22
Wohnort: STEYR

Re: Bereifung 110 SW

Beitragvon baumdoc » Fr 6. Mär 2015, 23:43

Dankeschön für die auf den Punkt gebrachte Antwort.
baumdoc
Bierholer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 20:30

Re: Bereifung 110 SW

Beitragvon Neptun » Mo 30. Mär 2015, 19:07

Hallo,
habe bei meinen neuen Defender die Original Reifen/Felgen oben. Michelin Latitude Cross auf 7.50R16.
Ansich ein Reifen mit guter Beschreibung, ach mit MS-Kennung.

wie warst du mit diesen Reifen zufrieden, vor allem im Winter?

L:G: Gerhard
Neptun
Jausenholer
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Mär 2015, 18:31
Wohnort: Wiener Neustadt Österreich


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron