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Vibrationen Defender 200 TDI 90

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Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon Wild Harry » Mi 29. Apr 2015, 08:12

Hab seit längeren Vibrationen bei 80-100Kmh speziell am Stärksten bei zügiger Beschleunigung im 4 und 5ten Gang, da zittert das Armaturenbrett so richtig,nicht die Lenkung.
stellte bei Überprüfung fest dass die vo Gelenkwelle beim Schubstück festgegangen ist, das Schmienippel fehlte und ich hatte es dadurch nie abgeschmiert.
Dachte schon das ist es, aber leider nicht.
Vielleicht hat jemand eine Gelenkwelle fürn 90iger zum ausleihen liegen, damit ich diese ausprobieren kann.
Es muß von vorne kommen, weil, wenn ich ohne vo Gelenkwelle fahr, ist das Vibrieren nicht vorhanden.
OME Fahrwerk ist verbaut.

Vielleicht kann da mir jemand helfen, ist nervig so zu fahren.

mfg
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Re: Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon beda » Do 30. Apr 2015, 10:15

Ausgangslager VTG auf Spiel kontrollieren und beim 2" Fahrwerk eine Weitwinkelwelle einbauen...
oder aber auf 1" runtergehen?
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Re: Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon Wild Harry » Do 30. Apr 2015, 10:20

Danke f. deine Antwort

VTG und Diff-Lager ok geprüft.
Weitwinkel Gelenkwelle hab ich auch schon ins Auge gefasst. Bisher hat mich der Preis noch abgeschreckt.

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Re: Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon viwert » Mo 4. Mai 2015, 17:58

Hatte schon mal genau das selbe problem hab beide gelenke getauscht und war noch immer da.
Hab dann a neue welle eingebaut und dann wars gut. Was der fehler war weis ich bis heute nicht

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Re: Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon disco » Di 5. Mai 2015, 09:20

man kann die Welle auch wuchten lassen,
aber ob sich das auszahlt ist die Frage.
in Linz hat das früher! primetzhofer gemacht.
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Re: Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon Wild Harry » Di 5. Mai 2015, 09:44

Ich denk ich sollte wirklich eine Weitwinkelgelenkwelle einbauen.
Hab die Gelenkwelle beim Schubstück verdreht ist etwas besser, aber auch nicht wirklich.
Die Gelenkwelle ist noch in einen Super Zustand, da tut es weh wenn manns tauscht.
Da ist die hintere Gelenkwelle schon schlechter beim Schubstück.
Da ich ein OME 2"Fahrwerk drauf hab, ist eine andere Gelenkwelle sicherlich nicht Zielführend.

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Re: Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon Tabasco50 » Di 5. Mai 2015, 13:00

Daß bei der vorderen Gelenkwelle die Gabelköpfe etwa 45° zueinander verdreht sind hast du eh beachtet? Müsste eigentlich eine Markierung drauf sein.
Wenn das Schiebestück fest war ist das sehr schlecht da
der längenausgleich bei jeder Achsbewegung fehlt und
die Kräfte auf die Lager von Differential und Verteilergetriebe drücken bzw. ziehen.

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Re: Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon viwert » Di 5. Mai 2015, 13:07

Meine hat sich gar nicht verdrehen lassen, da eine nut breiter war und es deshalb gar nicht ging sie falsch zusammen zu bauen. Verdrehen würd ich sie aber auf gar keinen fall, da ja die wuchtung überhaupt nicht mehr stimmt.
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Re: Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon Wild Harry » Mi 6. Mai 2015, 09:49

Oliver hab ich nicht (Gabelköpfe etwa 45° zueinander verdreht ) der feste Gelenkkopf steht in einer Linie zum anderen, da sollte wohl der Fehler liegen.
Werds mal probieren und nochmals verdrehen.
Danke f. den Tip

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Re: Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon Wild Harry » Do 7. Mai 2015, 07:05

Die Drehung hat noch nicht geholfen, 1x ist es noch möglich.

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Re: Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon Wild Harry » Mo 14. Mär 2016, 08:04

Vibrationen noch vorhanden, folgendes wurde bereits durch geführt:
Homokynett mit Steckachse vorne li getauscht, Gelenkwelle vorne getauscht, Polybush an den Zugstreben getauscht.
Jetzt wird noch die hinter Gelenkwelle getauscht denn sie ist am Schubstück etwas ausgearbeitet.


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Re: Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon beda » Di 15. Mär 2016, 13:50

Fahrwerkshöhe?
hätt was originales liegen...
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Re: Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon Wild Harry » Di 15. Mär 2016, 14:24

Möchte aber nicht das Fahrwerk OME Mittel ist für einen 90iger Defender echt Super, speziell auch auf der Straße.

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Re: Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon Wild Harry » Mi 16. Mär 2016, 10:29

Hintere Gelenkwelle erhalten, wie ist die richtig zu montieren?
Schubstück zum Getriebe momentan so verbaut oder Schubstück zum Differential?
Vielleicht ist es auch egal.

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Re: Vibrationen Defender 200 TDI 90

Beitragvon Tabasco50 » Mi 16. Mär 2016, 14:48

Servus Harry,
das Schubstück montierst zur Getriebeseite dann is gut.
Das Schubstück ist eine schwache Stelle der Welle daher wirds geschützt im oberen Bereich montiert.
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