Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

90er Restaurierung

Moderatoren: beda, mik, LRCA

90er Restaurierung

Beitragvon charly1978 » Sa 29. Okt 2016, 13:40

Hier etwas verspätet nun doch ein kurzer bildlicher Überblick, was mit meinem 90er so passiert ist ... und warum ich den einige Zeit ned hatte (aber jetzt isser ja wieder da :mrgreen: )

Angefangen hat alles mit der Tatsache, dass selbst mit good will nix mehr zu machen war und das Auto (völlig zurecht) kein Pickerl mehr bekam.
Deshalb wurde dann endgültig nach entsprechenden Teilen ausschau gehalten, damit der 90er wieder aufgebaut werden kann. Eine Neuanschaffung kam nicht in Frage, da ich die ganze Sache mit Typisierung der ganzen Umbauten etc. beim neuen dann nicht nochmal machen wollte und schlussendlich kommt die Arbeit früher oder später auch beim neuen ... und außerdem isser mir inzwischen ans Herz gewachsen :wink:

hier eine grobe Auflistung, was so gemacht wurde:
- neuer Rahmen (verzinkt)
- neue Spritzwand (verzinkt)
- neue Türen rundherum (verzinkt)
- neue cappings (verzinkt)
- diverse Rahmen- und Karosserieteile (verzinkt)
- neuer Kabelbaum inkl. Sonderanfertigung für Zubehör, in diesem Zuge auch gleich umgerüstet auf Flachstecksicherungen
- vorhandene Karosserieteile repariert (zB kompletter Sitzkasten, etc)
- neues Lenkgetriebe
- rock / tree sliders
- neue Farbe ("geländetauglich" ... also nur gerollt)

... und es wird trotzdem nie aufhören :lol:

lg
charly
Dateianhänge
restauration overview 01_.jpg
restauration overview 01_.jpg (146.97 KiB) 6202-mal betrachtet
restauration overview 02_.jpg
restauration overview 02_.jpg (191.34 KiB) 6202-mal betrachtet
restauration overview 03_.jpg
restauration overview 03_.jpg (208.41 KiB) 6202-mal betrachtet
Zuletzt geändert von charly1978 am Sa 29. Okt 2016, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
charly1978
Meister
 
Beiträge: 196
Bilder: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Tirol

Re: 90er Restaurierung

Beitragvon charly1978 » Sa 29. Okt 2016, 13:41

und weiter gehts ....
Dateianhänge
restauration overview 04_.jpg
restauration overview 04_.jpg (109.49 KiB) 6201-mal betrachtet
restauration overview 05_.jpg
restauration overview 05_.jpg (233.71 KiB) 6201-mal betrachtet
restauration overview 06_.jpg
restauration overview 06_.jpg (77.74 KiB) 6201-mal betrachtet
Benutzeravatar
charly1978
Meister
 
Beiträge: 196
Bilder: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Tirol

Re: 90er Restaurierung

Beitragvon nussboeck » Di 1. Nov 2016, 21:22

Gratulation! Schaut richtig scharf aus....
Mein Landie ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt.... :wink:
Benutzeravatar
nussboeck
Meister
 
Beiträge: 127
Bilder: 7
Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:52
Wohnort: Leonding

Re: 90er Restaurierung

Beitragvon beda » Do 3. Nov 2016, 07:59

viel Arbeit... Hut ab!
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron