Seite 1 von 1

90er Restaurierung

BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 13:40
von charly1978
Hier etwas verspätet nun doch ein kurzer bildlicher Überblick, was mit meinem 90er so passiert ist ... und warum ich den einige Zeit ned hatte (aber jetzt isser ja wieder da :mrgreen: )

Angefangen hat alles mit der Tatsache, dass selbst mit good will nix mehr zu machen war und das Auto (völlig zurecht) kein Pickerl mehr bekam.
Deshalb wurde dann endgültig nach entsprechenden Teilen ausschau gehalten, damit der 90er wieder aufgebaut werden kann. Eine Neuanschaffung kam nicht in Frage, da ich die ganze Sache mit Typisierung der ganzen Umbauten etc. beim neuen dann nicht nochmal machen wollte und schlussendlich kommt die Arbeit früher oder später auch beim neuen ... und außerdem isser mir inzwischen ans Herz gewachsen :wink:

hier eine grobe Auflistung, was so gemacht wurde:
- neuer Rahmen (verzinkt)
- neue Spritzwand (verzinkt)
- neue Türen rundherum (verzinkt)
- neue cappings (verzinkt)
- diverse Rahmen- und Karosserieteile (verzinkt)
- neuer Kabelbaum inkl. Sonderanfertigung für Zubehör, in diesem Zuge auch gleich umgerüstet auf Flachstecksicherungen
- vorhandene Karosserieteile repariert (zB kompletter Sitzkasten, etc)
- neues Lenkgetriebe
- rock / tree sliders
- neue Farbe ("geländetauglich" ... also nur gerollt)

... und es wird trotzdem nie aufhören :lol:

lg
charly

Re: 90er Restaurierung

BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 13:41
von charly1978
und weiter gehts ....

Re: 90er Restaurierung

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 21:22
von nussboeck
Gratulation! Schaut richtig scharf aus....

Re: 90er Restaurierung

BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 07:59
von beda
viel Arbeit... Hut ab!