Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Hallo zusammen! Brauch mal Expertenhilfe!

Moderatoren: mik, beda, LRCA

Hallo zusammen! Brauch mal Expertenhilfe!

Beitragvon Mudman87 » Do 25. Okt 2018, 14:59

Hallo zusammen,

ich heise Jürgen, bin 30 und komme aus der Nähe von Wien. Ich habe folgendes Problem! Ich würde meinem Vater gerne eine Freude machen, er fährt einen Land Rover Defender 90 und meckert eigentlich ständig über die Reifen, dass sie so wenig Grip hätten und der Händler ihm immer nur "scheisse" verkauft. Jetzt möchte ich ihm ein Satz zum Geburtstag schenken. Er ist öfters im Gelände unterwegs, das er Hobbymäßig ein paar Nutztiere hat.

Da ich keine Ahnung von dem Wagen habe, würde es mich freuen, wenn ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet. Ich war schon so frei ein paar herauszusuchen, dass es nicht heißt ich wäre zu faul zum selber suchen! :D

https://www.tyre.one/at/de/

Taugt der was?

Viele Grüße und besten Dank!
Mudman87
Bierholer
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Okt 2018, 14:17

Re: Hallo zusammen! Brauch mal Expertenhilfe!

Beitragvon Stophei » So 28. Okt 2018, 00:29

Servus

Was für eine Dimension ist denn drauf ?
In der Regel ist ein 235/85 R 16 montiert. Am besten mal hier reinschauen :

https://www.offroadreifen.com/

Wie alt ist denn dein Vater? Denn des öfteren sind MT´s Klasse im Schlamm und Gelände , dafür auf der Strasse zu laut.
Hier wäre ein AT Reifen eine gute Alternative.
Was ist denn zur Zeit oben? Marke und Type des Reifen wäre hilfreich

LG Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron