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Schwitzendes Hinterachsdifferential

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Schwitzendes Hinterachsdifferential

Beitragvon nussboeck » Fr 8. Jun 2007, 10:50

Hi Leute!

Gerade vorm WE habe ich bemerkt, dass mein Hinterachsdiff. etwas transpiriert.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?

Wie ist denn der Arbeitsaufwand einzusch?tzen und welche Teile sollte ich gleich mal bestellen?

F?r Antworten w?re ich sehr dankbar!
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Beitragvon Defend-er » Di 12. Jun 2007, 13:52

Also da diese Arbeit bei mir auch demn?chst ansteht, hab ich mich mal schlau gemacht; folgende Info hab ich erhalten:

Ben?tigt wird ein Simmering um diesen zu tauschen sollte man wie folgt vorgehen -

Die Stellung des Flansches an dem die Kardanwelle angeschraubt ist zum Diff- Geh?use markieren

Die Stellung der Sicherungsmutter markieren und beim Abschrauben
die genaue Anzahl der Umdrehungen merken (notieren/da nicht unwichtig)
alten Simmering rausfuzzeln / neuen reinfuzzeln am besten mit einem passenden Rohr;
gleichm??igen Sitz kontrollieren

Diff-Flansch wieder anbringen

Sicherungsmutter lt der notierten Umdrehungen wieder andrehen( am besten mit Schraubensicherungskleber) ,
allerdings 2-3 mm ?ber die markierte Stelle hinaus anziehen

Danach sollte es wieder dicht sein!

Diese Anleitung ist allerding ohne Gew?hr!
Falls jemand anderer Meinung ist, andere(s) Wissen(Erfahrung) hat bitte ich dies kundzutun!

Mfg

M?X


P.S. Die Schrauben mit der die Kardanwelle besfestigt ist sind z?lliges Feingewinde!(zumindest bei mir war das so)
--> Z?lliger Gabelschl?ssel erleichtert das ?ffnen enorm!
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Beitragvon Michi » Di 12. Jun 2007, 15:27

Defend-er hat geschrieben:...P.S. Die Schrauben mit der die Kardanwelle besfestigt ist sind z?lliges Feingewinde!(zumindest bei mir war das so)
--> Z?lliger Gabelschl?ssel erleichtert das ?ffnen enorm!


Genau und zwar mit einem 9/16" Schl?ssel, damit es nicht zu einfach wird :twisted: - gibt?s aber problemlos z.B. beim Zgonc).

sg Michi
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Beitragvon nussboeck » Do 14. Jun 2007, 13:06

Servus!

Vielen Dank f?r die ausf?hrliche Antwort!

Ich h?tte da noch ne banale Frage:

Wie viel ?l muss ich denn einkaufen f?r das Diff?

Irgendwelche Markenempfehlungen???
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Beitragvon Defend-er » Do 14. Jun 2007, 15:02

Soviel ich das jetzt auswendig im Kopf habe sind es f?r eine Salisbury Achse 1,7 Liter ;
Soweit ich mich auch noch erinnern kann steht im LR Handbuch was von Castrol Differential?l saf 85w90

ich werd aber nochmal nachlesen! und meine Aussage korrigieren falls n?tig!

Korrektur:

empfohlen
entweder

BP SAE 90 EP
Castrol Hypoy SAE 90 EP
Esso 85W90 < --- wusst ichs doch!zwar von esso, aber ok!
Shell Spirax EP

gibt dann noch ein paar, hab ich aber vom Namen her ?berhaupt noch nie geh?rt!

Mit der Mengenangabe habe ich jedoch vorne und hinten vertauscht! hinten sind 2,3 l drinnen
Vorne 1,7 l

Viel spa? beim Schrauben!
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Beitragvon joe lr110 » Do 2. Aug 2007, 18:41

Ja dann noch viel Spa? dabei denn so leicht geht das nicht wie ihr das schreibt.
Einen Abzieher werdet ihr noch gut brauchen und einen gro?en Hammer auch.
(die genaue Anzahl der Umdrehungen merken??????) Wird mit Drehmomentschl?ssel
Angezogen weil mit der Schraube das Lager vorgespannt wird.
Mit freundlichen Gr??en
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