Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

T?rscharnierbruch

Moderatoren: beda, mik, LRCA

T?rscharnierbruch

Beitragvon Tschey » Do 27. Sep 2007, 15:03

[hr]
Landrover Defender 90 BJ Dez. 2003

1) Innerhalb von 2 Monaten beide Angelstifte der beidseitigen unteren Vordert?rscharniere durchgerostet. Das bei einem noch nicht 4j?hrigen Gel?ndewagen, der eigentlich nicht allzu arg strapaziert wird. Ich war ein bisschen entt?uscht von der doch etwas kr?nkelnden Robustheit meines Defenders. Ist das eigentlich ?blich in dieser Sparte?

2) Nach dem Austausch der Scharniere (besser gesagt: auch schon vorher) muss ich nun die widerspenstige Fahrert?r derma?en mit Gewalt zuhauen, dass sie auch ganz zu ist. Nach meinem Gef?hl haut der Dichtungsgummi die T?r zur?ck, wenn man sie "gewaltlos" schlie?en will.

Kann mir jemand einen guten Tip geben, wie man diese T?rproblem l?st?

Besten Dank!
Tschey
Bierholer
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Sep 2007, 14:40

Beitragvon beda » Fr 28. Sep 2007, 07:50

bester tipp:

LR-Werkst?tte aufsuchen und auf 6-j?hrige lackgarantie ansprechen!


t?r richtig einstellen is eine kunst, die wahrscheinlich heutzutage keiner mehr beherrscht - mit hunderten beilagepl?ttchen
- das w?rn auch die dinger, die du brauchst, wennst deine t?r selbst einstellen willst

lg
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon mk130 » Di 2. Okt 2007, 11:46

Hallo Tschey!
Habe mir bei Fa.Vortex Schaniere im Rohzustand(Eisen blank)bestellt.Sie zerlegt und die einzelnen Teile Verzinken lassen(auch den Bolzen).Danach grundiert,lackiert . Den Bolzen habe ich mit reichlich Lagerfett wieder eingebaut.
Seit 3Jahren kein kleinstes Indiz nach Rost obwohl ich auch im Winter auf stark gesalzten Stra?en fahre.

Das einstellen ist halb so wild wenn man zu zweit ist.Wichtig sind die Unterlegpl?tchen!!.Auch der Einschnapphaken am Steher f?r das T?rschloss k?nnte zum einstellen sein,wenn die T?r zu stark auf die T?tdichtung dr?ckt.

mfg michael
Benutzeravatar
mk130
Landrover Spezialist
 
Beiträge: 111
Bilder: 18
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 4190 Bad Leonfelden O?.


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

cron