Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Defender mit ABS- HEISSE SACHE

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Defender mit ABS- HEISSE SACHE

Beitragvon Lobster » Di 8. Jan 2008, 16:43

Nachdem ich einen von der Sto?stange bis zum Armaturenbrett flambierten Defender gesehen und von zwei weiteren Fast-Infernos geh?rt habe, folgende Empfehlung An Besitzer von DEFENDERN MIT ABS:

Brandursache: der aus der Spritzwand herauskommende, daumendicke Kabelbaum liegt an der mittigsten Bremsleitung, die aus dem ABS-Kastl oben herausf?hrt, an und hat dort wunderbar Gelegenheit, mit der Zeit die Isolierung durchzuscheuern, etc. ..Worst Case Scenario: Feuer in der H?tte!!!

Kabelstrang ist so kurz, da? er nur ca 1cm nachgezogen werden kann.

Meine Reaktion: Kabelstrang an der neuralgischen Stelle in ein St?ck K?hlwasserschlauch (geschlitzt), 2 Kabelbinder drumrum und FERTIG!

--------Weitersagen empfohlen!!!---
Lobster
 

Beitragvon beda » Di 8. Jan 2008, 18:26

gute idee, DANKE!

hab allerdings
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon landy_tirol » Mi 16. Jan 2008, 18:52

hab grad bei meinem mal nachgeschaut (BJ2003). offensichtlich hat LR das Problem erkannt und interessanterweise sogar gelöst - bei mir zumindest - mit einem abstandhalter wie ein kleines stück kabeltasse - sieht eigentlich original aus!

lg
woflgang
landy_tirol
Junior Schrauber
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 19:49
Wohnort: Tirol

Beitragvon landy_tirol » Mi 16. Jan 2008, 18:52

hab grad bei meinem mal nachgeschaut (BJ2003). offensichtlich hat LR das Problem erkannt und interessanterweise sogar gelöst - bei mir zumindest - mit einem abstandhalter wie ein kleines stück kabeltasse - sieht eigentlich original aus!

lg
woflgang
landy_tirol
Junior Schrauber
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 19:49
Wohnort: Tirol


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste