Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Neu Anschaffung Defender

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Neu Anschaffung Defender

Beitragvon Schmidt Johannes » Do 10. Jan 2008, 13:24

Also erstmal ein sch?nes,gutes und gesundes neues Jahr an alle.
Da ich "neu" bin bei Ihrem Club,eine kurze Info ?ber mich;(Jo)Hannes Schmidt,35,2 Kinder und die Beste Ehefrau der Welt(desshalb darf i ?berhaupt do mitmachen).Wurde mit 12 Jahren durch meinen Cousin vom "Landi"Fieber angesteckt und seit dem auf der Suche nach Geldquellen die mir diesen Traum auf 4 R?dern erm?glichen.
Also,ich w?rde Sie bitten mir (wenn m?glich)Tips zu geben auf was man(n)beim Kauf eines neuen Defender achten sollte.Wunsch:Defender 110,LKW,wei?,Ausstattung:SE mit Winterpakt,Standheizung und AHK(vor erst mal-sp?ter dann alle m?glichen und unm?glichen schr?gen Dinge die das Leben sch?n machen)
Meine Fragen:
Ist es richtig,da? bei der Vers?on mit den verschweissten Fenstern ab der C-S?ule und dem herausnehmbaren Gitter im Innenraum,auch f?r Private die NOVA entf?llt?
Muss ich das Komfortpaket nehmen f?r die ZV?
Was ist
Stimmt es das,wenn ich den Radio nicht ab Werk nehme,dann auch keine Boxen im Auto sind?
Auf was ist generell in der Erhaltung des Landi zu achten(ausser div.Fremdkontakte)
Danke im Voraus,
Hannes Schmidt
P.S.:SCH?NE GR?SSE VOM BERGER RALF(hat mir das Gel?ndefahren beigebracht- super Typ)
Schmidt Johannes
Jausenholer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:30
Wohnort: Linz

Re: Neu Anschaffung Defender

Beitragvon Schmidt Johannes » Do 10. Jan 2008, 13:43

[quote="Schmidt Johannes"]Also erstmal ein sch?nes,gutes und gesundes neues Jahr an alle.
Da ich "neu" bin bei Ihrem Club,eine kurze Info ?ber mich;(Jo)Hannes Schmidt,35,2 Kinder und die Beste Ehefrau der Welt(desshalb darf i ?berhaupt do mitmachen).Wurde mit 12 Jahren durch meinen Cousin vom "Landi"Fieber angesteckt und seit dem auf der Suche nach Geldquellen die mir diesen Traum auf 4 R?dern erm?glichen.
Also,ich w?rde Sie bitten mir (wenn m?glich)Tips zu geben auf was man(n)beim Kauf eines neuen Defender achten sollte.Wunsch:Defender 110,LKW,wei?,Ausstattung:SE mit Winterpakt,Standheizung und AHK(vor erst mal-sp?ter dann alle m?glichen und unm?glichen schr?gen Dinge die das Leben sch?n machen)
Meine Fragen:
Ist es richtig,da? bei der Vers?on mit den verschweissten Fenstern ab der C-S?ule und dem herausnehmbaren Gitter im Innenraum,auch f?r Private die NOVA entf?llt?
Muss ich das Komfortpaket nehmen f?r die ZV?
Was ist
Stimmt es das,wenn ich den Radio nicht ab Werk nehme,dann auch keine Boxen im Auto sind?
Wie wichtig ist die mit dem ABS verbundene Traktionskontrolle-dachte wenn dann kommt eh nur ein Landi ?berall durch?
Auf was ist generell in der Erhaltung des Landi zu achten(ausser div.Fremdkontakte)
Danke im Voraus,
Hannes Schmidt
P.S.:SCH?NE GR?SSE VOM BERGER RALF(hat mir das Gel?ndefahren beigebracht- super Typ)[/quote]
Schmidt Johannes
Jausenholer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:30
Wohnort: Linz

Beitragvon Wolfgang » Do 10. Jan 2008, 14:25

Zum Thema NOVA
Die NOVA (Normverbrauchsabgabe) gibt es nur bei PKW's nicht bei LKW-Versionen und hat NICHTS mit Privat oder Gewerblich zu tun - sie wird vom H?ndler schon gar nicht verrechnet!
Du verwechselst das offensichtlich mit der Vorsteuerabzugsberechtigung, die es naturgem?? im privaten Bereich nicht gibt.

Das Gitter ist NICHT herausnehmbar - offiziell!

Zu den Ausstattungsoptionen kann ich dir bei dem aktuellen Modell leider nichts sagen - da musst du dich an einen H?ndler wenden.

Thema ABS und Traktionskontrolle:
F?r mich ist ABS seit langem bei jedem Auto zwingend - und vor allem beim Landy. Das Bremsverhalten ist - vor allem mit MT-Reifen - nicht wirklich berauschend - allerdings bleibt der Landy mit ABS zumindest einigerma?en lenkbar.

Das ETC - das du damit gleich mitbekommst - hilft im Gel?nde extrem weiter - auch ein Landy hebt im Gel?nde ab und zu ein Bein (Rad) und dann geht nicht mehr viel weiter. Passiert zwar wesentlich sp?ter wie bei den meisten anderen Autos - passiert aber trotzdem.
Das ETC kann da wahre Wunder wirken - ersetzt aber im Extremfall nicht eine - nachr?stbare - 100%-Sperre.

Erhaltung
Prinzipiell w?re es sinnvoll das Fahrzeug unmittelbar nach dem Kauf komplett zu zerlegen, den Rahmen und andere Teile zu verzinken und wieder zusammenzubauen :lol: - Macht aber keiner.

Was man aber machen sollte, ist m?glichst schnell eine Konservierung mittels ?len/Fetten/... diverser kritischer Teile (Rahmen, div. Hohlr?ume, ...) - dazu gibt es allerdings zig verschiedene Meinungen und die unterschiedlichsten Erfahrungen - da w?re eine pers?nliche Diskussion mit einigen unserer Mitglieder zielf?hrend.

Ich hoffe dir einigerma?en geholfen zu haben - sonst meld dich halt wieder.
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Beitragvon Michi » Do 10. Jan 2008, 16:05

Das Thema ist so umfassend, w?re wohl besser bei einem Bier zu bereden... schau doch einfach mal am Stammtisch vorbei - findet grunds?tzlich jeden Freitag Abend statt, n?heres bei Anfrage - bzw. kannst auch Hannes fragen (an dessen 200Tdi du Interesse zeigst).

sg Michael
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Beitragvon Schmidt Johannes » Do 10. Jan 2008, 16:38

Hallo Leute!
Also als erste; ich bin der Hannes.
Und dann m?chte ich euch danke f?r die vielen Info`s.
Durch euren Club hat sich einiges was Jahre dauerte innerhalb von ein paar Stunden erledigt.
Wir wollten urspr?nglich das Geld als Anzahlung f?r ein Leasing nehmen und uns einen neuen kaufen.Dann sah den von Hannes,hab Ihn angerufen und heute Abend treffen wir uns f?r den "Papierkram" :D !!!Was ich so von Ralf (Berger) geh?rt hat,der hat mit Peter gesprochen,muss man(n) den einfach kaufen,da er genau so ist wie wir ihn wollten.Den wenn ich daran denk was mir alleine die Sperre,die Winde etc. alles gekostet h?tte...und wenn er dann auch noch so gut beisammen ist wie jeder sagt...und da ich ausserdem eh nie der Raser sondern viel mehr der Typ der es gem?tlich angeht beim Fahren (ausser im Gel?nde :twisted: )ist mir die Motoriesierung egal,solange ich nicht gleich wieder Geld in die Hand nehmen muss f?r div.ev.teure Reps.
Ich m?chte euch aber auch danke das ihr mich gleich so toll aufgenommen habt,wenn das heute Abend was wird,geht das Bier auf mich,dann stell ich euch gern meine 3 Copilotienen vor.
In diesem Sinne, bis Morgen,mit (hoffentlich)tollen News.
Danke noch einmal und einen sch?nen Abend,
Hannes
Schmidt Johannes
Jausenholer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:30
Wohnort: Linz

Beitragvon beda » Fr 11. Jan 2008, 09:49

nur dass iauch noch meinen senf dazugeb...

feiner wagen, hat sich im letzten urlaub bewiesen!
i hoff, hannes hat dir die brausetasse als extra dazugegeben ;-)
Dateianhänge
wagerl1.jpg
wagerl1.jpg (99.8 KiB) 3713-mal betrachtet
wagerl2.jpg
wagerl2.jpg (91.4 KiB) 3713-mal betrachtet
brauserl.jpg
die brauetasse als unverzichtbares extra
brauserl.jpg (105.26 KiB) 3713-mal betrachtet
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon Schmidt Johannes » Fr 11. Jan 2008, 10:00

Danke f?r die Bilder!
Ne,hat er nicht muss ich gleich noch nach verhandeln :)
Wenn das wirklich was wird...Ralf Berger sieht in sich noch einmal bei Tageslicht an,dann werd ich auch (ENDLICH WIDER) solche Bilder von mir machen k?nnen.
Schmidt Johannes
Jausenholer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:30
Wohnort: Linz

Beitragvon cowboy098 » Fr 11. Jan 2008, 10:16

He wer is den des???
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun

Beitragvon Schmidt Johannes » Fr 11. Jan 2008, 10:50

Kennst du den Bud Spencer?
Stell dir den mit Cowboyhut und langen Haaren vor und des gonze auf ?sterreichisch...donn host eahm beinand :D
Schmidt Johannes
Jausenholer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:30
Wohnort: Linz


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste