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schlechtes starten bei wenig sprit

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schlechtes starten bei wenig sprit

Beitragvon Zimmsi » Mi 2. Apr 2008, 12:32

Hallo zusammen!

bin seid kurzem besitzer eines defenders

jetzt bin ich leider zu wenig mechaniker, dass ich mir erklären kann warum
ich beim starten immer einge versuche brauche wenn die spritanzeige sich im unteren viertel befindet.

Wenn mein defender vollgetankt bzw halbvoll ist geht es beim ersten dreh.

wieso ist das so?

Danke
Zimmsi
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Beitragvon nussboeck » Do 3. Apr 2008, 08:12

Servus Zimmsi!

Was für einen Defender hast du denn?

Baujahr, Modell, etc.

Das würde bei der Fehleranalyse helfen.

Ich habe einen VW Caddy zu hause, der hat das gleiche Problem, was meiner Meinung daraus resultiert, dass der Kraftstoff in der Kraftstoffleitung zurück in den Tank läuft. Die Lösung ohne Rep-Aufwand war, den Caddy immer mit der Schnauze nach unten auf einer Anhöhe abzustellen. Dann sprang er immer sofort an.

Dies kann jedoch nicht die Lösung bei neueren Modellen sein, da diese ja über eine Kraftstoffpumpe verfügen und den Sprit nicht durch den "Strohalm saugen"...

Grüße, nussboeck
Mein Landie ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt.... :wink:
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Re: schlechtes starten bei wenig sprit

Beitragvon mk130 » Fr 4. Apr 2008, 11:52

Zimmsi hat geschrieben:Hallo zusammen!

bin seid kurzem besitzer eines defenders

jetzt bin ich leider zu wenig mechaniker, dass ich mir erklären kann warum
ich beim starten immer einge versuche brauche wenn die spritanzeige sich im unteren viertel befindet.

Wenn mein defender vollgetankt bzw halbvoll ist geht es beim ersten dreh.

wieso ist das so?

Danke



hey!
ohne zu wissen welches modell schätze ich mal daß es an der kraftstoffpumpe liegt.
gruß michael
Zuletzt geändert von mk130 am Mo 7. Apr 2008, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon mik » Fr 4. Apr 2008, 12:29

Gleich noch eine Zusatzfrage:
_immer_ einige Versuche oder nur nach längerer Standzeit?

Michael
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Beitragvon nussboeck » So 6. Apr 2008, 16:53

@ mk130:

Rein Interessehalber: Was ist eine Kraftschutzpumpe?

Gruß, Koarl
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Beitragvon Zimmsi » Mo 7. Apr 2008, 12:14

Sorry für meine späte Meldung

Hab einen Defender 110 TD4 Bj. 1997

Das starten bei wenig sprit geht auch nicht so gut wenn er schon warm ist!!
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Beitragvon beda » Mo 7. Apr 2008, 14:20

1997 = TDI
oder???
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
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Beitragvon mk130 » Mo 7. Apr 2008, 16:16

nussboeck hat geschrieben:@ mk130:

Rein Interessehalber: Was ist eine Kraftschutzpumpe?

Gruß, Koarl

Sers!
Das ist eines der wichtigsten Teile im Landy.Kennst du das garnicht ? :lol:
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Beitragvon Wolfgang » Mo 7. Apr 2008, 18:04

beda hat geschrieben:1997 = TDI
oder???

Dieses BJ ist ein 300er TDI (4-Zylinder) - TD4 gibt es erst ab 2007 (=Buckelwal)
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Beitragvon mk130 » Di 8. Apr 2008, 07:08

Zimmsi hat geschrieben:Sorry für meine späte Meldung

Hab einen Defender 110 TD4 Bj. 1997

Das starten bei wenig sprit geht auch nicht so gut wenn er schon warm ist!!

Schau dir mal die Pumpe an und überprüfe die Dichtheit der Kraftstoffleitung.Wenn du einmal den Tankdeckel getauscht hast prüfe ob der eine Entlüftung hat.
sonst fällt mir nichts mehr spontan ein.
Michael
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Beitragvon Zimmsi » Mi 9. Apr 2008, 12:42

aha! :D Alles Klar!!

Man sieht ich hab noch einiges zu lernen! :wink:

Dass mit der Dichtheit werd ich mal probieren!

Danke
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