Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

AGR-stilllegung

Moderatoren: beda, mik, LRCA

AGR-stilllegung

Beitragvon Tabasco50 » Di 29. Apr 2008, 20:15

hallo allerseits!

gestern ist mein bestelltes plättchen zum verschliessen des agr-flansches mit der post gekommen und heut vormittag ist mein kollege mit dem agr-ventil-ersatz-rohr fertig geworden, nochmals dank an roman.

das wetter lud zum schrauben ein :lol: , also...

habe ich mir heute in der mittagspause unter strömenden regen die "ansaugkrümmerversauundleistungwegnehmeinrichtung" in fachkreisen auch AGR genannt, ausgebaut u. durch entsprechende teile ersetzt.

zuerst mal musste beim abgaskrümmer das wd40 und der kältespray seinen dienst tun um die 2 inbusschrauben freizugeben "a bissal gschwitzt hab i schon dass sie abreissen" :oops:

der rest war dann halb so wild, unterdruckleitung von der dose ab und verschliessen, die 4 schrauben des agr-ventils gingen sehr leicht auf und nach dem lösen der schlauchschelle und dem rausdrehen der schraube wo das rohr noch am motor befestigt ist ( :!: diese schraube unbedingt wieder reindrehen!) ging die ganze einheit raus.

der ansaugkrümmer sah nicht mal so schlimm aus wie angenommen, umsobesser.

ja, dann dichtmasse auf den flansch des ersatzrohres und angeschraubt, den flansch am abgaskrümmer mit der platte verschlossen und passt.
siehe bilder!

:?: eine frage an die allgemeinheit hätt ich auch wieder mal: welches motoröl nehmt ihr fürn td5???

mfg oliver
Dateianhänge
agr002.JPG
agr002.JPG (251.11 KiB) 2479-mal betrachtet
agr001.JPG
agr001.JPG (255.67 KiB) 2479-mal betrachtet
agr03.JPG
agr03.JPG (246.59 KiB) 2479-mal betrachtet
Benutzeravatar
Tabasco50
Meister
 
Beiträge: 284
Bilder: 109
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 10:08
Wohnort: Linz

Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste