Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Defender ab wann 300td ? oder:

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Defender ab wann 300td ? oder:

Beitragvon vidoq2 » Sa 15. Nov 2008, 21:35

Mir wurde ein Defender von 3/94 angeboten und ich würde gern wissen, ob es noch ein 200td oder schon ein 300 td ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Unterschied erkenn oder ob sich das in der Fgstnr. ablesen lässt...

Danke

Jojo
vidoq2
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 18:31

Beitragvon Tabasco50 » So 16. Nov 2008, 14:39

hi!
lt. meinen wissensstand:
der 200Tdi hat 80kW und wurde von 90-94 gebaut, motornr./type 12L....,
erkennbar durch normalen v-keilriemen.

der 300Tdi hat 83kW und wurde ab 03/94 eingebaut, motornr./type 16L...,
erkennbar durch einen keilrippenriemen.

es gab auch noch was mit nen grünen ölmessstab beim 200er und gelben beim 300er.

inwieweit sich die reihe in den baujahren der fahrzeuge überschneidet kann ich nicht sagen.

lg oliver
Benutzeravatar
Tabasco50
Meister
 
Beiträge: 284
Bilder: 109
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 10:08
Wohnort: Linz

merkmal

Beitragvon vidoq2 » Fr 21. Nov 2008, 23:20

Hi Oliver,

danke!
Inzwischen ist mir noch zu ohren gekommen, dass ein 300td den retourgang rechts hinten hat und ein 200td links vorne.
bin da aber nicht sicher; dh. 300td stimmt jedenfalls rechts hinten, aber 200td ?

grüsse

jo
vidoq2
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 18:31

Beitragvon Little Wolf » Sa 22. Nov 2008, 11:48

200tdi ist links vorne
Benutzeravatar
Little Wolf
Bierholer
 
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Sep 2008, 22:21
Wohnort: Graz

Beitragvon hunter_33 » Do 8. Jan 2009, 18:56

Das is halt meiner Erfahrung nach alles ein wenig relativ beim Landy, Bei mir is Getriebe, Motor, etc. glaub ich von 3-4 verschiedenen zusammengestoppelt. Also alles halt ein wenig relativ.
Benutzeravatar
hunter_33
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Linz

Beitragvon beda » Fr 9. Jan 2009, 11:28

das mit dem Getriebe is scho richtig:

200TDI ist am LT77 angeflanscht
300TDI am R380

Motorhaube aufmachen und reinschaun, dann merkst den Unterschied am deutlichsten, da der 200TDI ca. 30cm weiter hinten sitzt (da kannst dich theoretisch zw. Kühler und Motorblock reinstellen)
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon hunter_33 » Fr 9. Jan 2009, 13:45

Is dann beim 300 er kein Viskolüfter mehr? wird ja sonst ein bissal eng oder?
Benutzeravatar
hunter_33
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Linz

Beitragvon joe lr110 » Fr 9. Jan 2009, 18:56

hunter_33 hat geschrieben:Is dann beim 300 er kein Viskolüfter mehr? wird ja sonst ein bissal eng oder?


Hallo
Beim 300 sitzt der Motor relativ knapp beim Kühler (ca.15cm Platz M/K)
Beim 200 sitzt der Motor ca. 35 – 40 cm vom Kühler weg.
Viskolüfter haben Beide.
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Beitragvon hunter_33 » Di 13. Jan 2009, 15:59

Stimmt is nur die Plastikverkleidung vom Lufterrad, die so weit in Motorraum geht.
Danke für die Info
Benutzeravatar
hunter_33
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Linz


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste