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Getriebeöl R380

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Getriebeöl R380

Beitragvon Tabasco50 » Sa 10. Jan 2009, 12:36

aus aktuellen anlass nach gestriger stammtischrunde!

lt. datum stammt das sb aus dem jahr 2000, deshalb scheint bei bj.99 noch die spezifikation mit ATF im betriebshandbuch auf.

aber jeder soll selbst entscheiden was er reinfüllt :wink:

lg oliver
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Landy 88 mein erster Allrad

Beitragvon Feuerastmacher » Mo 19. Jan 2009, 00:54

so ,.salut mal alle zusammen ,.letzte Woche erwarb mir meinen ersten Landrover typ 88 Bj 75 ehemaliges schweizer postauto,. allerdings dann Rot überlackiert,.
Licht ist Top ,.Motor anscheinend nur 74 000 km ,. Bremse naja ,.Blinker tut nicht Warnblink spinnt ,.und irgendsoein grelles Licht Licht leuchtet innen drunter stecht UCK ist aber buchstäblich etwas abgefetzt ,.FUCK wirds wohl nicht heissen ,. ich beginne mit den putz ,konservier und instandssetzungsarbeiten ,.wie bei meinem Granada gnu und dem mini special ,.allerdings bin ich für jegliche Tips hochmegaerfreut ,.mir fehlt ein kompletter Wischarm ,.einen Waschbehälter konnte auch noch nicht entdecken,.
welches getriebeöl soll verwenden,. gute Wintertreifen werden auch benötigt ,.
drauf sind die technic 205 75 ,.R 16.
zudem ist eine Anhängerkupplung Erwin Kapp zul,.3000kg dran daneben eine Druckluftbremse ,.die Knalltüte von Verkäufer meinte ,.durchgecheckt und fahrbereit ,.und ich bin froh überhaupt von der Schweiz ,.lebendig heimgekommen zu sein,.
neue Zündkerzen ,.frische batterie ,Keilriemen ,.und nun mache mich an die platzenden Schläuche ,.Öle ,.fette ,.reifen bremsen usw,.
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Beitragvon Defend-er » Mo 19. Jan 2009, 07:23

Hallo erstmal, und herzlichen Glückwunsch zu deinem Erwerb!

Also zu ....uck mit mit grellem Licht fällt mir mal spontan ÖLDRUCK ein!
Wär nicht so ideal, wenn die leuchtet .. muss aber noch nichts heißen!

Was mich jedoch am meisten interessiert .... Druckluftbremse!?
Wozu braucht ein 88 eine druckluftbremse!?
Der kann doch wohl kaum mit einem druckluftgebremsten Anhängsel rumgegurkt sein!??

Mfg
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Beitragvon Feuerastmacher » Mo 19. Jan 2009, 11:17

Öldruck ,.Fuck ,. ,.ich werde den Ölwechsel erst machen wenn ich die Kiste warmfahren kann,.dann sollte wohl auch den druckschalter erneuern ,.an sich lief die postsau recht gut ,. eine der kerzen war zugefettet ,.hatte auch nie bisher ,.
thema druckluft ,.doch ,.da ist ein behälter drunter und hinten neben der Erwin kapp Ahk ein druckluftanschluss ,.3 t soll der anhängen dürfen,.
hast du mir eine gute winterreifenempfehlung ,.Semperit,.Goodrich Nokian,.
fürs getriebe würde nacher noch 3 l liqui moly besorgen,..
einen gebrauchten Wischeru,arm suche auch ,.bei mir ist eine grössere Scheibe verbaut armgestänge fast grade ,.

ich krieg hier igendwie keine bilder hochgezogen
habe bisher nur den Original-post-Brief
ein paar nummern vielleicht kannst du damit was rausfinden,.Stammnummer:494.24.693 Fahrgestellnr.:90407614 A
Typenschein 048509 er hat vorne 3 plätze 11,65 ps bei 2286 cm3
und am 21.2 hat er den 34 ``sten geburtstag bis 1988 war er stetts in der PTT-eigenen Werkstatt,.
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Beitragvon Defend-er » Mo 19. Jan 2009, 19:35

Sieht das Ding ungefähr so aus?

CH Post Serie

Für Ersatzteile hast du oben einige Links - einfach anrufen, die helfen dir alle gerne weiter!
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Beitragvon Feuerastmacher » Di 20. Jan 2009, 00:10

der steht besser da und wäre ein wenig günstiger gewesen,.na ja Lehrgeld bezahlt ,.das ist die gleiche serie,.nur wurde meiner rot überpinselt,.und hat Kunstledersitze ,.und hey ich fand heute das komplette Original-bord-werkzeug ,.schöner wagenheber!! nun denn rocke mal hoch ,und suche die anderen Kühlerschläuche,.bis dahin
dankeschön,.( ich liebäugel schon mit einem weiteren von 1971) aber gut in Schuss,.
bald brauche eine Halle!!
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Beitragvon Feuerastmacher » Di 20. Jan 2009, 00:23

also hey entweder bin ich ich zu blöde,.oder diese firmen haben pfeifen ihre Webseiten machen lassen ,.
ich brauche nur ein paar schläuche,.blicke aber in diesem Wirrwarr gar nichts mehr,. welcher ist denn einfach gestrickt,.und hat gute Qualität,..??
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Beitragvon Defend-er » Di 20. Jan 2009, 07:25

Bzgl. Ersatzteile solltest du dich an Vortex oder Landyspares wenden!
Am besten überall Anrufen! Sind alle freundlich und helfen gerne weiter, das richtige Teil zu finden!

Auf der Homepage sind teilweise keine bzw nicht alle teile.

Qualität ist eigentlich überall so ziemlich die selbe!
Bekommst hald überall Original oder Nachbau!
Was du dann nimmst ist deine Geld bzw. Glaubensfrage!
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Beitragvon beda » Di 20. Jan 2009, 09:34

wobei...
Hechingen is ein ganzes stück von uns (Ö) weg, vielleicht findet sich da ein beherzter teilehändler in der nähe?
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Beitragvon joe lr110 » Di 20. Jan 2009, 10:08

http://www.land-rover-service-gmbh.de/index.html

Christian Wiegenhagen ist ein super Händler in Deutschland.
Richte im einen schönen Gruß von den Linzern (OÖ) aus.
Joe
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
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Beitragvon Feuerastmacher » Do 22. Jan 2009, 17:29

Yeah ,.Leute erstmal dickes dankeschön,.für eure beihilfe zur baldigen fahrbarkeit,..Ich wackel gleich mal zum empfohlenen Händler,.
Bilder kriege hier irgendwie nicht hochgeladen ,.falls es euch reizt ,.meinen kleinen Fuhrpark zu betrachten ,.könnt ihr mich unter Feuerastmacher bei my space finden,..und hey mein granada hat nun frisch Tüv,.
hoffentlich auch bald der mini und der landrover
breit+lang ,kurz +klein ,hoch +robust fehlt da noch was ???
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Beitragvon Feuerastmacher » Do 22. Jan 2009, 18:25

nochmal ein noch dickeres Danke ,.der typ ist echt dufte ,.und hat richtig Ahnung,.er macht schon mein paket fertig,.also auch noch zügig,.
für mich erleichter ,.und gut aufgehoben ,.ach ps er , hat sich über die grüsse gefreut,..
welches Kühlerfrost verwendet ihr im benziner 2,3 ??
eine guten Winterreifentip bräuchte auch noch ,.
drauf sind technic LT 205/75 16 C8PR 1058 kg ,.
bissel breiter auch gerne
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Beitragvon beda » Fr 23. Jan 2009, 09:47

winterreifen und Serie...
schad drum, wenn du ein Bj.75 dem Salz aussetzen willst, ich persönlich würde ihn im winter abstellen...
wenn winterreifen, dann cooper, mastercraft oder nokian - sind die meist-gelobten.
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Beitragvon Feuerastmacher » Fr 23. Jan 2009, 15:43

okey ,.mit den Nokian hab ich auch schon geliebäugelt ,.seien sehr ökologisch ,.
betreff ,.winter,.mit meinem Kampfschiff granada ,=4,90m =hecktriebler ,.und das bei unseren gassen-ecken ,und das hier keiner richtig autofahren kann ,.kommt fast dem eigenem Todesurteil gleich,.so habe mich den bedingungen angepasst ,.mini special76 von sommerbis herbst und als Spritsparer,.granada sommer herbst frühling ,.und Landy für die härtefälle,.aber keine sorge ich pfleg mei Gschirr,.packe dann die Blattfedern in gefettetes Leder,.oder soä,.!
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Beitragvon beda » Mo 26. Jan 2009, 09:45

danke ;-) (!)
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