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Starter 2,5 NA Diesel

Di 10. Mär 2009, 21:36

Da ich ja von Natur aus etwas neugierig bin, und einen gewissen
Forschungsdrang besitze was die tiefsten technischen Geheimnisse des
Land Rover´s betrifft habe ich heute mal den Starter genauer unter die Lupe genommen!

Das Teil ging eigentlich noch ganz gut, ist jedoch gerade sowieso heraussen, also fand ich die Gelegenheit ganz gut ihn mal auf seinen Zustand zu überprüfen.

Er war aussen etwas ölig und verdreckt, innen jedoch soweit ganz sauber!
Jetzt die Frage an die echten Profischrauber unter uns!? - Wie viel fett braucht das Teil?
Es war nur mehr ein ganz leichter Film vorhanden!
Schon klar, der Starter läuft normal nur kurz, aber ich denke doch, dass da ohne fett über Kurz oder Lang gar nichts mehr läuft?
Der kleine Elektromagnet, der auf dem Gehäuse zu erkennen ist, der ja des öfteren steckenbleibt; (der Starter macht dann nur mehr dieses KLACK KLACK !?; ) ist komplett fettfrei und leicht angerostet - POLFETT hilfreich?

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Mfg
Max
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Mi 11. Mär 2009, 09:00

ka ahnung...
i hab bei meinem nur geputzt und in wd40 gebadet... hat aber insofern geholfen, dass er jetzt wieder exakt schaltet und nicht mehr "nachläuft".

Mi 11. Mär 2009, 21:05

Mann sollte die Hunde nicht aufwecken, solang etwas funktioniert sollte man es so lassen und benutzen.
Schmiernippel verwenden wo vohanden , ev. Kontaktspray und das wars.
mfg

Do 12. Mär 2009, 07:23

Sorry, aber irgendwann wacht der Hund ja dann von selber auf!
Und dann ist es mit Schmierung und Reinigung schon zu spät!
Lieber jetzt mal etwas Schmiere und Reinigung Investieren, dafür hält es hald dann auch viell. ein bisschen länger! (Schon klar, dass die Dinge trotzdem nicht ewig halten)
Leider hab ich an meinem Starter keinen Schmiernippel gefunden!
Kardanwelle und Kugelkopfgelenke untersuche ich eher selten auf deren Verschleiß!
Auch ist es beim Starter ohne Zerlegen unmöglich, irgendwo auf den relevanten Stellen einen Kontakstpray aufzubringen - Kontaktspray am Gehäuse macht wohl eher wenig Sinn! :roll:

Mfg
Max

Do 12. Mär 2009, 20:18

Kein Fett verwenden,die Buchsen gehören geölt. Die Buchsen saugen sich damit an.Ein leichter Schmierfilm genügt.
Tschüss Bert

Do 12. Mär 2009, 22:37

Ok, dann nehm ich auch den WarmDuscherspray !
Hoffe er hilft!
Danke für die Tipps!
Werd morgen nach der Warmdusche mit 40° das Teil wieder zusammensetzen!
:roll:

Mfg
Max

Do 12. Mär 2009, 23:20

Kein WD Spray, am besten in Motoröl einlegen.Wen du willst das der Motor richtig gut anspringt,besorg dir einen 200er TDI Starter.

Fr 13. Mär 2009, 07:18

Achso , ok , wusst ichs doch, das das WD40 nur was für Warmduscher ist!
Motoröl ist natürlich was anderes!
Das hat gleich etwas männlicheres! 8)
Danke!
200er werd ich verbauen, wenn dieser vor die Hunde geht!
Dürfte aber schon mal getauscht worden sein!

Mfg
Max

Sa 14. Mär 2009, 11:49

So muss dass sein:

Wieder wie neu! Sieht doch gleich viel besser aus!
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Starter wie neu
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