290 tkm machen sich hald dann im Detail doch bemerkbar!
Bei der Reinigung des Zahnradantriebes für die Ölpumpe und die Vakuumpumpe fand ich diesen Dichtungsring!
Beide Dichtungsscheiben (innen und aussen) waren mehrmals gebrochen!
Kleine Teile des Dichtungsringes fehlten schon!
Soweit ich das feststellen konnte soll dieser Dichtungsring die Vakuumpumpe zum Ölpumenantrieb hin abdichten!
Hab aber denke ich keine Auswirkung auf das Motorverhalten bemerkt!
Was mich noch etwas irretiert sind diese beiden überkreuzten Rundeisen im Inneren des Gehäuses (Am Foto ein Teil des oberen sichtbar) - Insider wissen was ich meine ;
Diese dienen ja der Vakuumpumpe als Antrieb!
Haben aber extrem viel Spielraum (axial) bis sie gegenseitig eingreifen!
Ist das normal oder eine Verschleißerscheinung?
Leider ist auch hierzu im Handbuch nichts vermerkt!
Mfg
Max