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Zahnradantrieb Ölpumpe/Vakuumpumpe

Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 12:10
von Defend-er
290 tkm machen sich hald dann im Detail doch bemerkbar!

Bei der Reinigung des Zahnradantriebes für die Ölpumpe und die Vakuumpumpe fand ich diesen Dichtungsring!
Beide Dichtungsscheiben (innen und aussen) waren mehrmals gebrochen!
Kleine Teile des Dichtungsringes fehlten schon!
Soweit ich das feststellen konnte soll dieser Dichtungsring die Vakuumpumpe zum Ölpumenantrieb hin abdichten!
Hab aber denke ich keine Auswirkung auf das Motorverhalten bemerkt!

Was mich noch etwas irretiert sind diese beiden überkreuzten Rundeisen im Inneren des Gehäuses (Am Foto ein Teil des oberen sichtbar) - Insider wissen was ich meine ;
Diese dienen ja der Vakuumpumpe als Antrieb!
Haben aber extrem viel Spielraum (axial) bis sie gegenseitig eingreifen!
Ist das normal oder eine Verschleißerscheinung?
Leider ist auch hierzu im Handbuch nichts vermerkt!

Mfg
Max

mikrogekapselte schraube

Verfasst: So 15. Mär 2009, 12:37
von Tabasco50
hi max,

:idea: deine zahnradfrage kann ich dir ned beantworten, aber ich hab was gefunden bzgl. den mikrogekapselten schrauben; ist eine schraubensicherungsart (siehe bilder) :wink:

:arrow: danke nochmals für deine gestrige unterstützung bei der "bremssattelabbauundkolbenwiedergängigmachaktion"

lg oliver

Verfasst: So 15. Mär 2009, 20:25
von Defend-er
Das ist aber eine feine Sache!
Was ich da so lese, müsste das mit einer heutigen
Schraubensicherung auch funktionieren!?

Bremssattelaktion ist nicht der Rede wert!
..."Klaschas"...
Passt schon ...


Mfg
Max