von Defend-er » Mi 29. Apr 2009, 09:04
Hallo Max,
Kommt jetzt drauf an, was du für einen Motor hast!?
Dürfte aber überall ziemlich ähnlich sein!
Beim 2,5 Saugdiesel muss du auf jeden Fall auch die Schwungscheibe
runtergeben um an den Simmering zu kommen!
Bzgl. Simmering würd ich dir zu einem Originalteil raten!
Dann schauen, ob die Kurbelwelle an der Stelle wo der Simmering läuft schon eingelaufen ist! Bei hoher km Leistung.
Wenn ja den Simmering leicht versetzt einbauen!
Laut Werkstatthandbuch sinds glaub ich 2,2 - 2,5 mm!
Also den Simmering dann nicht komplett reindrücken!
Generell die Lippe des Simmerings beim einbau schön mit einem säurefreien Fett einschmieren (vaseline) und mit der Anbauhilfe montieren,
die ist aber eh dabei!
Dann kann eigentlich nix schiefgehen!
Mfg
Max