Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Frage an Motorenspezis für TDi ...

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Re: Frage an Motorenspezis für TDi ...

Beitragvon beda » Mi 26. Mai 2010, 12:23

die "neuen" BFG sind aber an der lauffläche gemessen nur 185mm breit (gesamtbreite ist dann allerdings am "bauch" 255) - also doch gar net so fett...
nur hab ich halt vorher 315er gehabt ;-)
- da kommen dir die wie trennscheben vor... :lol:
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Frage an Motorenspezis für TDi ...

Beitragvon Vinzenz » Do 27. Mai 2010, 09:51

Ist halt alles relativ :D . Bin mir jetzt eh nicht sicher, ob ein Overdrive nicht vielleicht die sinnvollere Alternative ist.
Vinzenz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:02

Re: Frage an Motorenspezis für TDi ...

Beitragvon paci » Do 3. Jun 2010, 09:45

so wie ich das lese wars doch ein ESP problem oder ?

mit der neuen ESP raucht er noch immer extrem schwarz ? den meiner hat ne schwarze wolke hinten das die

nachfarhenden autos schon abstand halten hehe. würd bestätigen das ein ESP problem ist

danke
paci
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 05:31

Re: Frage an Motorenspezis für TDi ...

Beitragvon charly1978 » Do 30. Sep 2010, 13:36

paci hat geschrieben:so wie ich das lese wars doch ein ESP problem oder ?


sorry, das hab ich irgendwie überlesen ... schlussendlich kann man sagen, dass er mit der neuen ESP wieder besser rennt - aber nach wie vor nicht ganz so wie es sein sollte ... aber das wird irgendwann schon werden hoff ich halt


andere frage:
ich hab bemerkt, dass sich bei meinen einspritzdüsen die hohlschrauben für die rücklaufleitung immer wieder losvibrieren - kennt das wer und / oder hat da wer einen tip auf lager wie man das den schrauben abgewöhnen kann??
eingebaut mit kupferdichtringe und angezogen sind sie wie vorgeschrieben, nur halten sie eben nicht ... kontern geht ja schlecht und mit chemlock einkleben will ich eigentlich nicht wirklich machen :lol:


danke
grüße
charly
Benutzeravatar
charly1978
Meister
 
Beiträge: 196
Bilder: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Tirol

Re: Frage an Motorenspezis für TDi ...

Beitragvon charly1978 » Fr 23. Mär 2012, 21:35

ich hab das schöne wetter der letzten tage genützt und mich mal wieder ein wenig meinem motor gewidmed und wollte das hier beim thema rund um meinen motor kurz kundtun:

dem einen oder anderen ist ja schon aufgefallen, dass mein motorblock immer wieder schön eingesaut ist bzw. war - gell, berni, stophei? :wink: :mrgreen:
jetzt hab ich mir gedacht, ich gehe dem ganzen mal nach und versuche rauszufinden, woher die sauerei stammt ... mit putzlappen bin ich nicht weit gekommen, daher war ich gestern nachmittag in der landrover-werkstatt bei uns und hab eine motorwäsche machen lassen. bereits vor der motorwäsche meinte der mechaniker, dass er sich nicht sicher ist, ob das schon nur öl ist was da am motor runterkommt.
anschließend in die sonne gestellt und laufen lassen, um event. zu sehen, wo denn das öl rausgedrückt wird - nach einigen minuten und einer tasse tee machten wir uns wieder auf die suche mit dem ergebnis, dass er untenrum sauber und vor allem trocken geblieben ist.
ABER: bei den einspritzdüsen sah man deutlich, dass diesel rausgedrückt wurde - und zwar nicht bei der zuleitung oder rücklaufleitung, sondern direkt aus der bohrung im block, in die die düse reingesteckt wird.
nun gut, anschließend bezahlt, wieder heimgetuckert und mich gleich daran gemacht, die düsen auszubauen ... das nächste mal warte ich noch länger, um alles abkühlen zu lassen :lol:
jedenfalls danach nochmal in der werkstatt angerufen und für heute ausgemacht, dass ich die düsen am testgerät abdrücken kann. heute nachmittag dann hingefahren und rein in die werkstatt ... an dieser stelle nochmals danke für diesen kostenlosen service!!
es wurde (wie schon im laufenden betrieb am vortag) festgestellt, dass bei zweien der düsenstock selber undicht ist - diese beiden hab ich anschließend zerlegt, die erforderlichen teile in bremsenreiniger eine zeit lang eingelegt und danach fein säuberlichst gereinigt. es war vor dem reinigen deutlich zu sehen, dass an einigen stellen der innenliegenden dichtflächen kleine aber deutlich sicht- und vor allem spürbare rückstände (verkokungen) waren. also wie gesagt die teile gereinigt, wieder zusammengebaut und vor einer guten stunde noch eingebaut (ja, das musste noch sein, auch wenn ich mit der stirnlampe bewaffnet am auto schrauben musste :mrgreen: :roll: )

nach dem probelauf und einer kleinen runde kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat und das ergebnis zufriedenstellend ist: jetzt ist alles schön trocken - und ich hoffe, das bleibt auch so ...

charly
Benutzeravatar
charly1978
Meister
 
Beiträge: 196
Bilder: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Tirol

Re: Frage an Motorenspezis für TDi ...

Beitragvon Stophei » Sa 24. Mär 2012, 20:13

Servus Charly

Hast mal wieder Schwein gehabt :wink:
Wenn es nur immer so einfach ginge , wäre ich auch des Öfteren froh
Muss morgen mal meinen RRC anschauen , denn seit Samstag verliert dieser Öl . ich hoffe , Du hast nichts damit zu tun :mrgreen:

LG Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Re: Frage an Motorenspezis für TDi ...

Beitragvon Wild Harry » Mo 7. Okt 2013, 13:43

Einspritzpumpe defekt >ich geb immer auf 25Liter Diesel 0,25ml Zweitaktöl dazu.
255/85/16 Reifen hab ich bei kurzer Übersetzung drauf ,meiner läuft sicher 120kmh und etwas mehr aber das hält ja keiner aus mit dem Lärm der Reifen dem Motor und dem Turbopfeifen.
Blau weiß - Rauchen im Schiebebetrieb bei kalten Zustand hat auch der meine.

mfg
Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Vorherige

Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron