Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

LKW auf PKW Umbau ????

Moderatoren: beda, mik, LRCA

LKW auf PKW Umbau ????

Beitragvon Balu » Mo 8. Jun 2009, 22:05

Hallo heute habe ich auch mal ein Problem leider bin ich nicht fündig geworden deshalb schreibe ich jetzt an Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe seit Mai einen Neuen 130er gekauft der Verkäufer sicherte mir zu ich könne ihn auch als PKW Zulassen leider spielt da meine Zulassungsstelle nicht mit weil in den FZG Papieren LKW steht. Der Rover Händler hatte mir zugesichert man könne ihn als LKW oder als PKW zulassen, ist aber leider nicht so. Wer hat schon einen neuen Bj 2009 130er als PKW zugelassen und kann mir bei meinen Problem helfen. Jetzt fragt ihr euch warum die Steuern sind doch bei einenen LKW billiger da gebe ich euch recht aber die Versicherung ist teurer und ich würde mir pro Jahr 200 Euro sparen und das ist für mich ein haufen Kies. Bitte hilft mir das ich meinen Landy ein bisschen billiger fahren kann. Danke im voraus
Balu
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 22:45
Wohnort: Bad Abbach

Beitragvon Wolfgang » Di 9. Jun 2009, 08:25

Ich glaub nicht, dass dir hier jemand helfen kann - die Bestimmungen über die Zulassungen sind in Österreich und Deutschland unterschiedlich!
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Beitragvon Balu » Di 9. Jun 2009, 23:34

Hallo ja da wirst du recht haben dachte dieses Forum wird, so wie ich es auch mache, von verschiedenen Landsleuten gelesen und Studiert

Danke dass du meine Anfrage gelesen hast
Balu
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 22:45
Wohnort: Bad Abbach

Beitragvon maclandyac » Di 28. Jul 2009, 20:01

Hallo!
Soviel ich weiß, bieten viele Versicherungen bei Klein-LKWdie Wahlmöglichkeit, ob mit oder ohne Bonus/Malus versichert werden soll.
LGM
Benutzeravatar
maclandyac
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 52
Bilder: 5
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 15:22
Wohnort: Tal der Irenen

Beitragvon Balu » Mi 29. Jul 2009, 13:22

Hallo Danke
an diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht werde die Versicherrungen deswegen mal anschreiben was sie dazu zu sagen haben
Grüße an Dich
Balu
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 22:45
Wohnort: Bad Abbach

Beitragvon defended » So 2. Aug 2009, 17:50

hallo!
ich habe meinen lkw mit bonus/malus versichert
das richtet sich nach der nutzlast und die ist beim defender weit
unterm limit.
zumindestens ist das in österreich so
mfg
Benutzeravatar
defended
Senior Schrauber
 
Beiträge: 38
Bilder: 3
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 21:55
Wohnort: TIROL

Beitragvon hpbiermann » Mo 7. Sep 2009, 12:23

Ja, das verwundert mich etwas, dass der Landy nicht als PKW zugelassen wird. Hast du schon bei einer anderen Versicherung nachgefragt? Ansonsten bleibt wohl nur die LKW Zulassung und die Versicherung als LKW, du könntest noch Autoversicherung im Vergleich studieren, das kann dir auch beim Sparen helfen.
hpbiermann
Jausenholer
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:54


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste