Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Elektronikprobleme TD5

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Beitragvon Luipal » Fr 24. Jul 2009, 19:04

Wolfgang hat geschrieben:@Michi

Genau das empfehl ich nicht!

Da haben die Einspritzdüsen von den Toleranzen ungefähr gepasst - ist aber reiner Zufall, kann auch fürchterlich in die Hosen gehen.

Ich würde in diesem Fall eher das Haupstromkabel überprüfen und gegebenenfalls anziehen, dass zum Steuergerät führt - war zumindest bei mir das Problem für ein Phänomen, dass sich genau so geäußert hat.

Hallo,
bitte genauer beschreiben, wo und was du gemacht hast, bin für jede Idee dankbar...
lg
Luipal
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Jul 2009, 09:12
Wohnort: Groß-Siegharts

Beitragvon cowboy098 » Mo 27. Jul 2009, 09:56

Ich hab auch mal ein Problem dieser art gehabt!Es ging immer ein Relais durch beim starten weil ich zu wenig Masse hatte!Also würd ich vorschlagen weils nix kostet und viel bringen kann!Masseleitung die am Rahmen geht aufschrauben putzen mit Pollfett einschmieren und wieder drauf!, und unterm steuergerät befindet sich auch noch eine Masseleitung die auch nicht vergessen hat bei mir geholffen!war bei mir oxydiert nur von außen mit Spray draufsprühen hat nix gebracht wirklich aufschrauben und putzen einschmieren neu draufschrauben!
Lg
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun

Beitragvon mik » Mo 27. Jul 2009, 15:38

Bei der Gelegenheit dann gleich noch den Massepunkt hinter dem Kühlmittelausgleichsbehälter angucken (weisser Stecker der an die Spritzwand geschraubt ist). Dort war bei mir der Hund begraben.

Michael
mik
Meister
 
Beiträge: 162
Bilder: 210
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:56

Vorherige

Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste