Seite 3 von 6

BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 10:12
von Stophei
Servus !

Möchte Dir Dein Wissen auf gar keinen Fall absprechen !
Aber auch ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und keiner konnte mir da weiterhelfen . Meines Wissens geht da wegen der Spurstangenköpfe und Federeinheit keine andere Dimension rauf , ohne einer Spurverbreiterung . Habe beim Link nichts gefunden , wie das aussieht oder funktioniert !
Halte mich auf dem Laufenden .

LG Stophei

BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 18:46
von landman

BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 21:15
von Stophei
Na ja ?!

Ich wünsche Dir halt mit dieser Dimension eine unfallfreie Fahrt ( ob Schuld oder nicht egal ! ) . Bei Einem möchte ich nicht in Deiner Haut stecken. Habe einen Freund , der hatte mit größeren Reifen einen Crash. Ohne Schuld zu sein , wurde von hinten auf den Vordermann aufgeschoben , der Sachverständige meinte nur, er hätte auf der Straße so nichts verloren. Schaden nur zur Hälfte ersetzt bekommen und eine Verwaltungsstrafe wegen der Reifen , die sich gewaschen hat.
Da helfen dann mehrere Jahre LR-Erfahrung auch nichts mehr.

LG Stophei

BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2009, 09:47
von beda
stophei - genau schaun!

das setup wird getüvt!!!

BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2009, 14:06
von Michi
Also nur wegen größeren und offensichtlich nicht unfallbeeinflussenden Reifen eine Teilschuld zu kassieren kommt mir etwas spanisch vor und würde ich so rechtlich sicher nicht akzeptieren. Verwaltungsstrafe ist eine andere Sache.

sg Michi

BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2009, 20:32
von Stophei
Beda : Habe es schon gelesen , aber wer macht das , bei 6 cm grösseren Durchmesser ohne Tachoangleichung ?

Michi : Ich habe es auch nicht glauben können , aber Archim war mein Arbeitskolege , hatte statt 185 205 montiert , ohne Eintragung .
Das ist jetzt mind. 15 Jahre her .
Der Sachverständige der gegn. Versicherung bekam aber recht !
Normal ist der Auffahrende fast immer zu 100 % schuld .

LG Stophei

BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 01:35
von landman
stopheischatzel es sind 3 cm und schon öfter vom deutschen tüv eingetragen......und der tacho läuft ganz genau ohne abweichung !!!

wobei mir eh 265 70 18 lieber wären ....mal sehn :-)

BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 01:41
von landman
Bild

BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 00:06
von landman
erste gelände performance mit 7 mm winterreifen

http://www.youtube.com/profile?user=flo ... D4Hq23CFvE

BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 09:08
von Joe cool
Hey HP!!

Will ja nicht dein Augenmaß kritisieren, aber dein LOGO hinten ist ziehmlich schief (ist zwar Englisch aber siacht net guat aus!)

BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 09:22
von beda
schens video...
so is mas mittlerweile vom userfehler gewohnt ;-)

BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 22:32
von Michi
schaut sehr geschmeidig aus der Disco im Gelände!!

sg Michi

BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 18:25
von Defend-er
War das die Zufahrt zum Gelände!? :oops:

mfg
MaX

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 12:41
von landman
ja genau, da wo sich schon mal in defender die steckachserln grissn hat 8) :D

BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 15:19
von buemawi
landman hat geschrieben:gestern die neuen adjustable rods verbaut,
jetzt 29 cm bodenfreiheit an der tiefsten stelle :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Servus Landman,
hab auch zwei Disco III, kannst du mir sagen wo du die adjustable rods
bezogen hast. Finde leider kaum Zubehör, etwas mehr leistung könnte
auch nicht schaden.
Für eine Ausfahrt unter Gleichen bin ich auch zu haben.
LG Wilfried