Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Wir kriegen unseren ersten Defender!

Moderatoren: beda, mik

Wir kriegen unseren ersten Defender!

Beitragvon Erika&Andi » Mo 16. Nov 2009, 11:14

Halllochen, spaetestens Anfang Dez. sollten wir unseren ersten Defender bekommen - mein Mann traeumt schon laenger davon - fuhr bisher in Kenya ein Bushtaxi von ****** - nun ist es bald soweit - es muss nur unser derzeitiges Auto (Sharan) verkauft werden. Daher haben wir uns Mal hier angemeldet. Die Reaktionen von Familie und Freunden ist recht amüsant - von Wow cool - bis Ihr spinnt! Na Mal sehen was da auf uns zukommt :-)
Schoene Woche
Erika
Erika&Andi
Junior Schrauber
 
Beiträge: 23
Registriert: So 15. Nov 2009, 22:38
Wohnort: Pressbaum

Beitragvon beda » Mo 16. Nov 2009, 11:21

man sagt: Vorfreude is die schönste Freude ;-)
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon Erika&Andi » Mo 16. Nov 2009, 14:27

Wir freuen uns schon sehr darauf - wohl wissend, dass doch einiger Komfort wegfallen wird. Denke die Sitzheitzung werden wir mit Kirschkern-Sackerl ausgleichen - da kriegt jeder eins - ist es sehr frostig wird es vor Abfahrt in die Mikrowelle gelegt und da kann man sich dann draufsetzen - es in den Rücken stopfen...: habe vor fuer jedes Familienmitglied so ein "Defender-Komfortpaket" zusammen zu stellen :-)
Erika&Andi
Junior Schrauber
 
Beiträge: 23
Registriert: So 15. Nov 2009, 22:38
Wohnort: Pressbaum

Beitragvon cowboy098 » Mo 16. Nov 2009, 14:30

Gratulation zum neuen Familienmitglied! :D
Ihr könnt ja mal am Stammtisch vorbeischauen!Jeden Freitag!
lg Hannes
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun

Beitragvon beda » Mo 16. Nov 2009, 14:39

des mit den kirschkernen.... ;-)
hoffentlich keine winterkirschen...
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon cowboy098 » Mo 16. Nov 2009, 15:19

Hab vergessen Winterkirschen??? :mrgreen:
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun

Beitragvon beda » Mo 16. Nov 2009, 15:39

google erklärts Dir!
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon Erika&Andi » Mo 16. Nov 2009, 20:14

Für Nicht-Wiener: Winterkirschen = Hämorieden (oder wie man die schreibt)
Erika&Andi
Junior Schrauber
 
Beiträge: 23
Registriert: So 15. Nov 2009, 22:38
Wohnort: Pressbaum

Beitragvon joe lr110 » Di 17. Nov 2009, 19:02

Ich sag da nur eine Standheizung rein und ansonst habt ihr keinen Fehler gemocht.
Obwohl ich gehört hob das die Heizung beim neuen gut ist. :wink:
Auf die Winterkirschen gehe ich nicht näher ein.
Gruß Joe
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Afrika-Reisen

Beitragvon Erika&Andi » Di 17. Nov 2009, 19:33

Hallo Joe,

wir wollen - wenn der Defender nicht mehr geleast ist und daher nicht mehr in der Firma ist - ihn auch fuer lange Afrika-Touren umbauen. Wir wuerden gerne Ostafrika bereisen - unsere Tochter stammt aus Aethiopien - mein Vater ist das halbe Jahr ca in Nairobi/Kenya und daher waren wir schon oft dort.

Waer interessant, welche Umbauten Afrika-tauglich sind? Derzeit lesen wir viel bei ex-tec. Sind fuer jeden Tipp dankbar!

lg
erika
Erika&Andi
Junior Schrauber
 
Beiträge: 23
Registriert: So 15. Nov 2009, 22:38
Wohnort: Pressbaum

Beitragvon Wolfgang » Di 17. Nov 2009, 19:41

Ex-Tec hat viele schöööne Sachen - aber leider auch etwas teuer, und nicht alles ist wirklich gut.

Es gibt in diesem Sektor alleine im deutschsprachigen Raum viele Anbieter - die sich gegenseitig z.T. nicht mögen - und teilweise zweifelhafte Qualität liefern
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Beitragvon Schallmooser » Mi 18. Nov 2009, 11:42

Schön das ihr euch richtig entschieden hab und an defender kaft habts.
i hab vinylsitze in mein td5,im ersten moment wenns di ohne fellchen im winter hin sitzt is schoh kurz kalt, aber durch den anpressdruck meines allerwertesten erhöht sich die temperatur doch schnell, und nach zehn minuten kommt schön langsam die abwärme des getriebes auch noch dazu. ausserdem sollte man sich im winter sowieso gut anziehen, und wenn i komfort will geh i ins wohnzimmer und leg a scheidl ei.

mfg
Schallmooser
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon landy_tirol » Fr 20. Nov 2009, 07:44

@wolfgang

da ich in nächster zeit evt. bei ex-tec mein neues fahrwerk bestellen möcht, wär scho interessant was nit so passt beim ex-tec (gerne auch per pn).

danke!

wolfgang
landy_tirol
Junior Schrauber
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 19:49
Wohnort: Tirol


Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron