Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Liebe Allradfahrer !

Moderatoren: beda, mik

Liebe Allradfahrer !

Beitragvon Schallmooser » So 22. Nov 2009, 22:48

Liebe Allradfahrer !
30 Kilometer südlich von Salzburg, direkt an der A10 Tauernautobahn Ausfahrt Pass Lueg,
wurde eine Offroad Arena mit internationalem Standart eröffnet.

Wir möchten am 06.12.2009 den 1. Testlauf für Allradfahrzeuge durchführen.

Gefahren werden zwei Läufe; 2 x 1,5 Stunden.

Nicht nur die Runden, sondern auch die Platzierungen werden gewertet.

Beispiel: Im 1. Lauf wurde der 3. Platz mit 25 Runden erreicht und im 2. Lauf der 5. Platz mit 28 Runden.

Gewertet werden 53 Runden minus 2 Platzierungsunterschied = 51 Punkte



Fahrerbesprechung ist um 10:00 Uhr
Start 1. Lauf um 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Start 2. Lauf um 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Siegerehrung um 17:00 Uhr im Gasthaus Stegenwald

Voranmeldung ist unbedingt notwendig. Aufgrund der Strecke wird das Starterfeld mit 25 Startern begrenzt. Es gilt das Eingangsdatum der Anmeldung.
Wer sich nicht verbindlich anmeldet, darf nicht enttäuscht sein, wenn er nicht starten kann.


Am besten über office@4x4-salzburg.at

Startgeld für beide Läufe € 50,-
Streckenlänge 1,1 Km
Fahrzeit normal ca. 3 Minuten pro Runde




Wir freuen uns auf einen
lustigen Nikolaustag


Anmeldung nur unter mailto:office@4x4-salzburg.at?subject=HP
Durfte kurz antesten :) :) :) .
http://www.youtube.com/watch?v=UjSyfGsYe90


Man(n) sollte auch dann und wann Spass haben !

lg
Schallmooser
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Wolfgang » Mo 23. Nov 2009, 00:15

Kann mir bitte jemand sagen, was das mit "Offroad Arena mit internationalem Standart" zu tun haben soll?

Das ist Schwachsinn pur und hat mit OFFROAD nichts zu tun, entspricht aber sicher dem Fahrverhalten gewisser Fahrer - GAS, GAS, GAS!
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Beitragvon beda » Mo 23. Nov 2009, 09:43

ich persönlich bin ja auch kein Freund von Speed-veranstaltungen... finde es aber besser sich im abgesperrtem Gelände auszutoben als auf öffentlichen Straßen (oder auf fremdem Grund).
offensichtlich handelt es sich dabei um eine MotoCross-Strecke - und wenn sich schon einmal die Möglichkeit biete soetwas mit dem 4x4 zu befahren--- warum nicht?
Ich persönlich wünsch eine lustige Veranstaltung - würde gern zuschaun, muss allerdings an diesem Tag dem Nikolo anderswo aushelfen ;-)
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon cowboy098 » Mo 23. Nov 2009, 09:50

Bin normalerweise gerne auf veranstaltungen!Nur Wolfgang hat schon recht das Gas-gas-gas stört mich auch!Denk es währ schöner eine Veranstaltung zu organisieren wo es mehr auf die geschicklichkeit ankommt! zB. Trail oder so!
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun

Beitragvon Schallmooser » Mo 23. Nov 2009, 11:37

Es schaut danach aus das es nur um schnellfahren geht, auf dem video ist das auch zu sehen.
bin 3 runden gefahren um zu testen, muss euch sagen das dieser Fahrstyle so sicher nicht die ganze distanz mit "Normalen Geländewagen"
gefahren werden kann.
Denn wennn`st a so forhn würdest wie ich zum tesen dann kommst net weit.
Hier geht es auch um geschicklichkeit, sein fahrzeug ,offroad über einen gewissen zeitraum ohne Schäden ins Ziel bringen.
Höchstgeschwindigkeit 55km/h, und das geht nur einmal für 150 m wenns geht.
Es gibt auch viele Offroadfahrer die länger als 2-5 minuten Stanglfahren wollen,
dann wieder aussteigen und 20 minuten warten bis man wieder 2-5minuten fährt.
Mit nur gas,gas,gas geht das nicht !
Man muss auch kurbeln am lenker und das andauernd.
Und bremsen muas ma a no.
Vor allem geht`s hier um Spass !
Auch zuschauen macht Spass machen!
Natürlich sollte keinem auch nur irgent etwas kaputt gehen oder er verletzt werden.


Offroad beginnt dort wo der Asphalt aufhört!!


lg
Schallmooser
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon cowboy098 » Mo 23. Nov 2009, 12:39

Falls ich im Lande bin komm ich zuschauen! :)
Ich glaub zuschauen ist sogar lustiger!
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun

Beitragvon Stophei » Mo 23. Nov 2009, 20:38

Servus Erich !

Geht se am nochmittag sicha aus ! Vormittag Nikolo . Bin scho g´sponnt .

LG Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Beitragvon Wolfgang » Mo 23. Nov 2009, 21:25

Schallmooser hat geschrieben: ...
Offroad beginnt dort wo der Asphalt aufhört!! ...


Jetzt weiss ich endlich, warum sooo viele Leute einen Feldweg für ein Offroad-Gelände halten!

Verkauf am besten den Landy und kauf dir einen Golf-Syncro, den mit solchen Aussagen bist du nicht würdig einen Landy zu fahren!

Aber: Eigentlich gibt das schön langsam - mit deiner Fahrweise und diversem Verhalten und Aussagen von dir - irgendeinen Sinn. Ich weiss nur noch nicht genau welchen.
Zuletzt geändert von Wolfgang am Mo 23. Nov 2009, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Beitragvon Schallmooser » Mo 23. Nov 2009, 22:18

Lieber Wolfgang !

gib einfach bescheid, wennst was gegen mich persönlich hast oder wenn ich hier nicht weiter willkommen bin.
Ist kein Problem ! schau das Leben ist viel zu kurz um es mit einer solchen Diskusion zu vergöhiden.
Und das letzte was ich hier oder irgendwo anders will ist KRIEG.

Fahren und fahren lassen !

mfg
Schallmooser
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Wolfgang » Mo 23. Nov 2009, 22:49

Schau Erich, ich hab nix gegen die - zumindest nix wirkunsvolles -, aber mit solchen Beiträgen kannst die in irgendwelchen Foren wichtig - und vielleicht beliebt - machen, die sich mit irgendwelchen pseudo-Offroadern beschäftigen, aber nicht hier - zumindest meine Meinung.

Und wenn dir irgenwas net passt - es zwingt dich keiner uns mit deinen geistigen Ergüssen zu belästigen.
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Beitragvon Schallmooser » Mo 23. Nov 2009, 22:56

los mas guat sei führ heit.
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Wolfgang » Mo 23. Nov 2009, 22:58

ok
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Beitragvon Michi » Di 24. Nov 2009, 13:48

Schallmooser hat geschrieben:...und fahren lassen !

mfg
Schallmooser


GENAU und jetzt "lassen alle einfach mal einen fahren" und schon ist wieder jeder Entspannt :shock: :shock: :mrgreen:

Michi
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Beitragvon Schallmooser » Di 24. Nov 2009, 21:04

hab dann schön einen fahren lassen !

Fahren und fahren lassen

Schallmooser
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Stophei » Mi 25. Nov 2009, 02:15

es mit eichan foarn lass´n.
Hob Hos´n a glei ogfüllt . :oops: :D
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Nächste

Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron