Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Neuer Landyfahrer aus Linz - Hallo!

Moderatoren: beda, mik

Neuer Landyfahrer aus Linz - Hallo!

Beitragvon 4wheeler » Di 24. Nov 2009, 23:38

Hallo Leute!
Habe gerade einen 90er Td5 gekauft und bin schon ganz gespannt auf meine ersten Ausflüge. Möchte den Landy vorwiegend zum Reisen verwenden. Der Defender ist momentan noch serienmäßig, aber ein wenig Zubehör kommt auf jeden Fall drauf.
Übrigens: Bin vorige Woche zufällig bei einem Gasthaus in Plesching vorbeigefahren, da standen doch tatsächlich ein paar Defender vorm Haus. Gibts da was Interessantes? :?:
Schöne Grüße
4wheeler
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 60
Bilder: 0
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:48
Wohnort: Linz

Beitragvon cowboy098 » Mi 25. Nov 2009, 06:55

Hallo 4Wheeler das Gasthaus in Plesching ist unser Stammtischlokal wo wir uns jeden Freitag treffen!Wir sind immer ab 19h vor Ort.Schau doch einfach einmal vorbei! :)
lg hannes
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun

Beitragvon Tabasco50 » Mi 25. Nov 2009, 08:12

herzlich willkommen und gratulation zu deiner entscheidung!

schön dass es auch noch 90er fahrer gibt;-)
rück mal mit den details raus (bj, km,etc...)
anregungen zum herumschrauben am auto findest hier im forum sicher
genug, den rest besprechen wir am stammtisch ;-)

lg oliver
Benutzeravatar
Tabasco50
Meister
 
Beiträge: 284
Bilder: 109
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 10:08
Wohnort: Linz

Beitragvon 4wheeler » Mi 25. Nov 2009, 21:51

cowboy098 hat geschrieben:Hallo 4Wheeler das Gasthaus in Plesching ist unser Stammtischlokal wo wir uns jeden Freitag treffen!Wir sind immer ab 19h vor Ort.Schau doch einfach einmal vorbei! :)
lg hannes


Hallo Hannes,
danke für die Info. Da werde ich doch mal unverbindlich vorbeischauen...
lg Werner
4wheeler
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 60
Bilder: 0
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:48
Wohnort: Linz

Beitragvon 4wheeler » Mi 25. Nov 2009, 22:03

Tabasco50 hat geschrieben:herzlich willkommen und gratulation zu deiner entscheidung!

schön dass es auch noch 90er fahrer gibt;-)
rück mal mit den details raus (bj, km,etc...)
anregungen zum herumschrauben am auto findest hier im forum sicher
genug, den rest besprechen wir am stammtisch ;-)

lg oliver


Hi Oliver! Danke für deine Gratulation - da muss ich aber nochmal drüber nachdenken ;-)
Bereits am ersten Tag hatte ich ein Problem mit der Wegfahrsperre - ein Wackelkontakt am Relais. Und nach dem gestrigen Regen habe ich nun einen kleinen See im Fußraum. Echt nett...
Aber wie dem auch sei:
Es ist ein Bj. 2001 mit knappen 75000km auf der Uhr. Optisch nicht mehr ganz neu aber das macht mir nichts. Soll ja schließlich auch wie ein Geländewagen aussehen. Ach ja, und geschraubt habe ich auch schon (Scheinwerfer). Dabei muss ich ihn erst noch anmelden...ich hoffe das klappt am Freitag.

:roll:
lg Werner
4wheeler
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 60
Bilder: 0
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:48
Wohnort: Linz

Beitragvon Wolfgang » Mi 25. Nov 2009, 22:29

- Wegfahrsperre würde ich sofort wegprogrammieren lassen
- den See im Fußraum kann man auf Dauer u.U. mit Sikaflex bekämpfen - musst nur vorher draufkommen, wo die undichte Stelle ist
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Beitragvon 4wheeler » Mi 25. Nov 2009, 22:50

Wolfgang hat geschrieben:- Wegfahrsperre würde ich sofort wegprogrammieren lassen
- den See im Fußraum kann man auf Dauer u.U. mit Sikaflex bekämpfen - musst nur vorher draufkommen, wo die undichte Stelle ist


- das habe ich schon vor, sobald wie möglich. Braucht eigentlich eh kein Mensch...
- undichte Stellen gibts soweit ich aufs Erste gesehen habe mehrere. Muss ich mir noch genauer ansehen. Aber so wie es aussieht kommt oben Wasser rein und beim Getriebe Öl raus - welch wundersame Verwandlung ;-) :lol:
4wheeler
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 60
Bilder: 0
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:48
Wohnort: Linz

Beitragvon Michi » Do 26. Nov 2009, 18:34

4wheeler hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:- ... Aber so wie es aussieht kommt oben Wasser rein und beim Getriebe Öl raus - welch wundersame Verwandlung ;-) :lol:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...das find ich ja mal geil!!! Na da wirst ja dann bald ziemlich reich sein!!!!
Und der See im Fußbereich ist eigentlich ziemlich normal beim Defender.
sg Michi
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Beitragvon cowboy098 » Fr 27. Nov 2009, 09:35

Wenns viel regnet rinnt mir das Wasser auch immer auf meine Oberschenkel! Stört mich aber nicht sonderbar!
Hin und wieder muss er sich halt an mir rächen! :mrgreen:
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun

Beitragvon Sepp84 » Fr 27. Nov 2009, 14:31

hallo 4-Wheeler.
bohrst da hoid a por 20ga Lecha eini und des Wossa rinnd genauso schnö l
wieder aussi
lg Herwig
Sepp84
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:59
Wohnort: Dahoam

Beitragvon 4wheeler » Fr 27. Nov 2009, 21:54

Sepp84 hat geschrieben:hallo 4-Wheeler.
bohrst da hoid a por 20ga Lecha eini und des Wossa rinnd genauso schnö l
wieder aussi
lg Herwig


Oh danke für diesen 1er-Tipp! Ich versuch aber vorerst noch eine andere Lösung zu finden... Im Sommer wärs vielleicht okay, aber im Winter ist es mir zu kalt wenn es unten reinzieht. :D
4wheeler
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 60
Bilder: 0
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:48
Wohnort: Linz

Beitragvon 4wheeler » Fr 27. Nov 2009, 21:55

cowboy098 hat geschrieben:Wenns viel regnet rinnt mir das Wasser auch immer auf meine Oberschenkel! Stört mich aber nicht sonderbar!
Hin und wieder muss er sich halt an mir rächen! :mrgreen:


Naja es gibt Leute die stehen auf feuchte Schenkel... :evil:
4wheeler
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 60
Bilder: 0
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:48
Wohnort: Linz

Beitragvon 4wheeler » Fr 27. Nov 2009, 21:58

Michi hat geschrieben:
4wheeler hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:- ... Aber so wie es aussieht kommt oben Wasser rein und beim Getriebe Öl raus - welch wundersame Verwandlung ;-) :lol:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...das find ich ja mal geil!!! Na da wirst ja dann bald ziemlich reich sein!!!!
Und der See im Fußbereich ist eigentlich ziemlich normal beim Defender.
sg Michi

Naja, bedauerlicherweise handelt es sich um Altöl.
Vielleicht stellt sich der See ja noch als ganz praktisch heraus - da kann ich mit während der Fahrt die Füße waschen :oops:
4wheeler
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 60
Bilder: 0
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:48
Wohnort: Linz

Beitragvon mik » Mo 30. Nov 2009, 10:44

Oder einfach rundherum abdichten, so Dach ab und noch ein paar Kleinigkeiten sind ja schnell gemacht ;)

@4wheeler: Kennst du das Wassereintrittshandbuch?

Michael
mik
Meister
 
Beiträge: 162
Bilder: 210
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:56

Beitragvon 4wheeler » Mo 30. Nov 2009, 19:58

mik hat geschrieben:Oder einfach rundherum abdichten, so Dach ab und noch ein paar Kleinigkeiten sind ja schnell gemacht ;)

@4wheeler: Kennst du das Wassereintrittshandbuch?

Michael

ich kenn zwar das Wasserlassenhandbuch, aber ein Wassereintrittshandbuch? Komm, erzähl doch mal... :lol:
4wheeler
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 60
Bilder: 0
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:48
Wohnort: Linz

Nächste

Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste