LRCA Home
Switch to full style
Antwort erstellen

hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

Di 19. Jan 2010, 23:17

wir freuen uns riesig - morgen dürfen wir ihn (oder sie - wir haben uns noch nicht geeinigt - auch ein name fehlt uns noch :D ) abholen: 110 td5 BJ 11/2006 - also grad 3 Jahre alt - rund 50.000 km
zusatzausstattung hat er/sie nahezu nicht - viel spielraum für andi!

wir wünschen allen noch einen schönen abend
erika&andi

Re: hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

Di 19. Jan 2010, 23:19

Viel Spaß mit eurem Auto!

Stellt mal Fotos rein.

Re: hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

Mi 20. Jan 2010, 15:56

(Zusatzausstattung hat er/sie nahezu nicht - viel Spielraum für Andi!)

Sehr VIEL Spielraum :wink: . Ansonst noch Viel Spaß mit (ihr oder im) :D
Joe

Re: hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

Mi 20. Jan 2010, 23:13

Er ist angekommen! Die Vorbesitzerin nannte ihn "Black Beauty" - ist Reiterin - daher ist es nun ein "er": schwarz mit weissem Dach und weissen Stahlfelgen - genau wie wir es uns ertraeumt hatten.
Andi grinste wie ein Hutschpferd - ich musste leider daheim warten weil unsere Kleine Feuchtblattern hat. Aber eine kurze Fahrt war dann doch noch drin: ja ist schon ein nettes Gefühl!
Ausserdem hat er mehr Zusatzausruestung als ich im Kopf hatte - bei der ersten Besichtigung hatte es 5 Grad minus und bei der zweiten mit Vorvertrag 13-: da hab ich dann auf Details nicht so geachtet. So hat unserer jetzt doch Zentralverriegelung und damit auch el. Fensterheber, hat 4 Kotdackerl bei den Reifen, eine Eintrittsstufe hinten und eine Anhängekupplung.
Viel Spielraum: wie wahr!
Wir fahren am 30.1 auf Schiurlaub: vielleicht kriegt mein Mann die Kopfstützen noch hin. Will welche selbst einbauen - na Mal sehen.
Schönen Abend euch allen
Erika & Andi

Re: hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

Do 21. Jan 2010, 11:24

na da kriegt black beauty wieder neue aufgaben ;-)

kopfstützen hinten?
hab ich mir in 7 jahren 110-er nie drüber den kopf zerbrochen... (i fahr lieber vorne)
wär allerdings sicher a sicherheitstechnisch relevante überlegung... i kenn da nur die varianten mit der laderaumabtrennung (gitter od. blech) mit den kleinen polstern drauf

Re: hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

Do 21. Jan 2010, 11:34

unser sohn und seine freundin (beide 16) fahren mit: da wär es sicher nicht verkehrt welche zu haben
lg
erika

Re: hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

Fr 22. Jan 2010, 09:30

Erika&Andi hat geschrieben:...vielleicht kriegt mein Mann die Kopfstützen noch hin. Will welche selbst einbauen - na Mal sehen.
Schönen Abend euch allen
Erika & Andi


Geht schon los :mrgreen: Du musst dich jetzt gleich mal daran gewöhnen, dass dein Mann/Freund von nun an mehr unterm/hinterm/im/auf dem Auto sein wird als zu Hause - Mit einem Defender kauft man sich kein Auto sondern ein Hobby...

viel Spaß damit

Michael

Re: hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

Fr 22. Jan 2010, 10:34

ja war mir bewusst - als ich ihn kennenlernte fuhr er mit einem selbstgebauten Buggy herum - der steht noch immer unter dem Autoabstelldach - wie auch 2 Käfer BJ 60 und 61 - der Ältere ist meiner. da andi sehr gefroren hat beim fahren, kriegt er jetzt eine standheizung: irgendwelche tipps fürs einbauen von euch?

lg
erika

Re: hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

Fr 22. Jan 2010, 11:10

tipp1: eine luftstandheizung (leichterer einbau, sofort warm)
tipp2: wenn das teil wie bei joe direkt über den füßen des beifahrers montiert ist gibt´s raclette ;-) geht aber wieder auf tipp1 zurück, da du das teil "irgendwo" hinschrauben kannst...

Re: hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

Fr 22. Jan 2010, 11:33

andi hat nun folgendes bestellt:Webasto air top 2000 ST 12V DIESEL
hatte nach seiner recherche die besten kritiken - die meintest du eh, oder?

wenn nicht bei beifahrer - wohin dann?
uns ist wichtig, dass die kleine (18 monate) es auf der rückbank auch warm hat
lg
erika

Re: hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

Fr 22. Jan 2010, 11:39

Verbau die Heizung unter der Cubi - Box (heb diese mit Metallbügeln oder Holzstaffeln an).

Re: hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

Fr 22. Jan 2010, 12:30

Habe es bei meinen Defender 110 hinter denn Beifahrersitz verbaut geht sich genau aus. Unter der Cubi – Box ist auch ein guter Platz.
Musst mal am Stammtisch kommen und schauen. :wink:

Re: hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

Fr 22. Jan 2010, 14:49

danke fuer die tipps
wann ist denn der stammtisch?
lg
erika

Re: hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

So 24. Jan 2010, 20:10

Jeden Freitag in der Pleschingerstub'n

Re: hurra morgen bekommen wir unseren Defender td5

Mo 25. Jan 2010, 15:11

hi joe,

um welche Uhrzeit - Adresse?
Danke lg
erika
Antwort erstellen