Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Netherlands go Romania

Moderatoren: beda, mik

Netherlands go Romania

Beitragvon beda » Mo 12. Jul 2010, 11:18

schnelle Hilfe letzen Freitag:

ein holländisches Team hatte auf der Anreise zur TAT (transilyanian adventure trophy in deva) leichte Schwierigkeiten :shock:

grad noch bis zur Werkstätte geschafft, 13.00 Uhr - da interessierts anscheinend keinen mehr... und schon gar nicht, dass der Start der Veranstaltung am darauffolgenden Tag ist :evil:


ich bekam einen Anruf aus Holland - die Werkstätte habe meine Nummer weitergegeben :?:

irgendwie hab ich dann doch verstanden worums geht:
D90 TD5 - > vordere Kardanwelle defekt, Spannrolle defekt
keines der beiden Teile von Werkstätte auftreibbar :cry:
ob ich helfen könnte oder jemanden wüsste?


hab also die originale Kardanwelle und eine eingelaufene Spannrolle von meiner Garage genommen und bin hin zur Werkstatt....
- kein Defender weit und breit... die Leute der Werkstatt wissen von nichts...
eine Hausrunde und einen Anruf später hab ich sie gefunden: sind einfach zum nächsten Firmengelände ausgewichen, weil dort irgendwann noch Schatten war... mittlerweile jedoch wieder in der prallen Sonne :oops:

Kardan reingeschraubt - ka Problem
Spannrolle...???
mir is schon bewusst, dass der TDI eine andere Rolle hat, aber das Teil was die Beiden gebastelt haben hatte irgendwas von "special equipment" :roll:
irgendwo aufm weg hats das Lager der Spannrolle zerrissen und dann habens aus einem Kugellager und irgendwelchen Plastikteilen und jeder Menge Gaffer-Tape eine "Übergangslösung" gebastelt... und jetzt gings basteln weiter...
und siehe da... mit einer zurechtgeschlagenen Beilagscheibe passt sogar die Rolle vom TDI auf die TD5-Halterung :shock:

das 2. Team war bereits voraus und auf dem Weg zum Michl nach Willendorf - neue Spannrollen und Keilriemen holen (der hat anscheinend genügend davon rumliegen - werden lt. seiner Aussage im Gelände relativ schnell kaputt, weil ganz unten)
und eine knappe Stunde später konnten die beiden Jungs weiterfahrn :D


Ich finde deren Einstellung cool!

...schnell mal von Holland nach Rumänien...auf der Anreise schon Improvisieren müssen... - das is Trophygeist!


viel Glück den Beiden!
(gewinnen ist nicht alles - siehe fußball-wm :wink: )
Dateianhänge
IMAG0030.jpg
IMAG0030.jpg (372.65 KiB) 4197-mal betrachtet
IMAG0029.jpg
IMAG0029.jpg (372.16 KiB) 4197-mal betrachtet
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Netherlands go Romania

Beitragvon beda » Mo 12. Jul 2010, 13:52

http://www.ustream.tv/recorded/8210180

bei ca. 01:09:20 sieht man die Jungs am Start - incl. LandRoverClubAustria - Aufkleber am Start :wink:
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Netherlands go Romania

Beitragvon Michi » Di 13. Jul 2010, 11:38

Na da hast wieder mal was richtig gutes für unser Image in Ö getan!!! Super Sache finde ich, Respekt!! Wann mach ma eigentlich unser 1. Wochenendwerkstätte offiziell auf? :mrgreen:

sg Michi
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Re: Netherlands go Romania

Beitragvon beda » Di 13. Jul 2010, 11:48

gar net! - weil dann wärs a full-time-job
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Netherlands go Romania

Beitragvon pzmz » Sa 17. Jul 2010, 17:18

weihrauch streu :-))



beda hat geschrieben:schnelle Hilfe letzen Freitag:

ein holländisches Team hatte auf der Anreise zur TAT (transilyanian adventure trophy in deva) leichte Schwierigkeiten :shock:

grad noch bis zur Werkstätte geschafft, 13.00 Uhr - da interessierts anscheinend keinen mehr... und schon gar nicht, dass der Start der Veranstaltung am darauffolgenden Tag ist :evil:


ich bekam einen Anruf aus Holland - die Werkstätte habe meine Nummer weitergegeben :?:

irgendwie hab ich dann doch verstanden worums geht:
D90 TD5 - > vordere Kardanwelle defekt, Spannrolle defekt
keines der beiden Teile von Werkstätte auftreibbar :cry:
ob ich helfen könnte oder jemanden wüsste?


hab also die originale Kardanwelle und eine eingelaufene Spannrolle von meiner Garage genommen und bin hin zur Werkstatt....
- kein Defender weit und breit... die Leute der Werkstatt wissen von nichts...
eine Hausrunde und einen Anruf später hab ich sie gefunden: sind einfach zum nächsten Firmengelände ausgewichen, weil dort irgendwann noch Schatten war... mittlerweile jedoch wieder in der prallen Sonne :oops:

Kardan reingeschraubt - ka Problem
Spannrolle...???
mir is schon bewusst, dass der TDI eine andere Rolle hat, aber das Teil was die Beiden gebastelt haben hatte irgendwas von "special equipment" :roll:
irgendwo aufm weg hats das Lager der Spannrolle zerrissen und dann habens aus einem Kugellager und irgendwelchen Plastikteilen und jeder Menge Gaffer-Tape eine "Übergangslösung" gebastelt... und jetzt gings basteln weiter...
und siehe da... mit einer zurechtgeschlagenen Beilagscheibe passt sogar die Rolle vom TDI auf die TD5-Halterung :shock:

das 2. Team war bereits voraus und auf dem Weg zum Michl nach Willendorf - neue Spannrollen und Keilriemen holen (der hat anscheinend genügend davon rumliegen - werden lt. seiner Aussage im Gelände relativ schnell kaputt, weil ganz unten)
und eine knappe Stunde später konnten die beiden Jungs weiterfahrn :D


Ich finde deren Einstellung cool!

...schnell mal von Holland nach Rumänien...auf der Anreise schon Improvisieren müssen... - das is Trophygeist!


viel Glück den Beiden!
(gewinnen ist nicht alles - siehe fußball-wm :wink: )
pzmz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Jul 2006, 14:58
Wohnort: hainburg

Re: Netherlands go Romania

Beitragvon beda » Mo 19. Jul 2010, 07:47

sers urlauber!
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57


Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste