Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Riesenlandy

Moderatoren: beda, mik

Riesenlandy

Beitragvon mik » Mi 6. Okt 2010, 11:18

mik
Meister
 
Beiträge: 162
Bilder: 210
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:56

Re: Riesenlandy

Beitragvon charly1978 » Mi 6. Okt 2010, 17:00

diese beiden "exponate" sind neben zahlreichen weiteren kuriositäten eigentum von scheich hamad bin hamdan al nahyan - auch bekannt als der "regenbogenscheich" (benannt nach der damaligen bestellung von mehreren *** in den verschiedenen regenbogenfarben)
er ist ein bekennender auto-narr (im positiven sinne) und errichtete für seine autos ein museum in pyramidenform - der 109er, bei welchem viele details maßstabsgetreu nachgebildet wurde, steht vor diesem museum und beherbergt wenn mich nicht alles täuscht sogar ein restaurant. ebenso in einem riesenmaßstab steht ein willys-j**p neben und ein roter riesen-dogde (oder ******?) im museum; desweiteren lässt er auch schon mal nagelneue autos zerlegen und nach seinen eigenen wünschen, plänen und entwürfen umbauen ...

stand übrigens alles letztes jahr in einem zeitungsbericht einer autozeitschrift ...

diesen 109er würd ich gern mal in natura anschauen :mrgreen:

charly
Benutzeravatar
charly1978
Meister
 
Beiträge: 196
Bilder: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Tirol


Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron