Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Gusto - Stückerl oder?

Moderatoren: beda, mik

Gusto - Stückerl oder?

Beitragvon Alti » Sa 13. Nov 2010, 20:52

Hallo Leute

hab mir heute Kabel 1 Motor TV Tuning angesehen und dabei kam der Clip:

http://www.kabeleins.at/auto/tuning/vid ... ber_35938/

Nicht alles ist nach meinem Geschmack aber sicher nicht ohne das Teil :D

lg
Alti
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: Gusto - Stückerl oder?

Beitragvon joe lr110 » So 14. Nov 2010, 21:08

gleicher Meinung
in Österreich kann der gar nicht zugelassen werden (Spiegelung)
:lol: :lol: 170Kmh schnell :roll:
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Re: Gusto - Stückerl oder?

Beitragvon charly1978 » Mo 15. Nov 2010, 12:15

naja - der landy ist geschmackssache, aber was die sendung an sich angeht war das doch wirklich schlimm :shock:

wenn man sich den einen oder anderen kommentar anhört dann hört man, dass so manche(r) sprecher(in) von dem, was er /sie da im film sagt, eigentlich nix versteht oder es auch einfach nicht interessiert ... umso bewundernswert ist es für mich dann, dass sowas ohne korrektur veröffentlicht wird.
einerseits wird von der kontaktkorrosion alu/stahl bei den türen gesprochen, aber nicht erwähnt, was man dagegen tun kann, sondern auf das lackieren wird wert gelegt.
fürs kontrollieren, in welchem zustand sich die spritzwand befindet, schaut sich der mechaniker die lüftungsklappen an und streichelt mal drüber - so vermittelt man als in so einem bericht auftretende werkstatt kein vertrauen, was das fahrzeugspezifische fachwissen anbetrifft (auch wenn es zeitlich auf wenige minuten oder gar nur ein paar sekunden begrenzt ist könnte man zumindest erwähnen, wie so etwas kontrolliert wird)
die meldung schlechthin beim vorbereiten der kotflügel: "nach dem abschleifen fettet er sie mit silikon ein, damit die lackierung besser hält" :lol: :roll: (wozu gibts dann überhaupt silikonentferner??)


mein fazit und meine meinung: für mich war der bericht, so interessant er zu beginn geklungen haben mag, unterm strich enttäuschend - die sollen sich lieber wieder einem bösen golf widmen, da ist die zielgruppe event. weniger kritisch was das technische angeht und lässt sich vom optischen *boah ey* beeindrucken.

charly
Zuletzt geändert von charly1978 am Di 16. Nov 2010, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
charly1978
Meister
 
Beiträge: 196
Bilder: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Tirol

Re: Gusto - Stückerl oder?

Beitragvon Wolfgang » Mo 15. Nov 2010, 12:47

Das ist alles nichts neues, sondern nur die Kopie eines Umbaues der vor ca. 6 Jahren +/- von einem anderen deutschen Privatsender gemacht wurde.

Damals schon mit dem Spiegellack und dem gräßlichen blauern Neopren.

Allerdings wurde damals u.a. auch ein Wassertank mit Spüle eingebaut (von Sybille).

Der Pfusch mit mit dem Überrollkäfig - wir bauen ihn ein und dann wieder aus weil wir vergessen haben, dass wird da noch was anschweissen müssen - ist damals auch schon passiert.

Auf die vollkommene Verkleidung mit Riffelblech wurde damals allerdings verzichtet.

Irgendwie wiederholt sich auf diesem Sektor alles immer wieder :) :)
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Re: Gusto - Stückerl oder?

Beitragvon charly1978 » Mo 15. Nov 2010, 17:26

ja, ich erinnere mich. die zuschauer konnten für den nächsten umbauschritt immer wieder zwischen 2 oder 3 varianten wählen und die aufgrund des zuschauervotings meistgewählte option wurde dann verbaut - und am ende wurde das auto unter den leuten, die mitgemacht haben verlost.

und jetzt der witz an der sache: die sendung hieß abenteuer auto und lief auf kabel 1 :lol:

aber im grunde ist es keine überraschung - denn der im oben verlinkten beitrag gezeigte defender ist das selbe auto. ansonsten wäre es der zweite defender, der so lackiert wird - es wird aber erwähnt, dass es eine premiere ist; alle anderen optionen und ein- bzw. umbauten wurden einfach nicht erwähnt bzw. rausgeschnitten.
ausserdem ist es kostengünstiger, den beitrag von vor 6 jahren zu nehmen, zusammenzuschneiden, von der tattoo-tante neu moderieren zu lassen und nochmal auszustrahlen. manche texte sind sich vom geschriebenen zum gesprochenen viel zu ähnlich und die nummerntafel ist komischerweise auch die selbe ... :mrgreen:


edit:
hier der damalige artikel (aus 2004) zu dem umbau: http://www.autobild.de/artikel/defender ... 46582.html
Benutzeravatar
charly1978
Meister
 
Beiträge: 196
Bilder: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Tirol

Re: Gusto - Stückerl oder?

Beitragvon Wolfgang » Mo 15. Nov 2010, 17:41

Es ist das gleiche Auto - sogar das Kennzeichen ist gleich!

Außerdem: Man beachte die "moderne" Version von Touratech: "3"!

Offensichtlich wollen die uns verarschen!
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Re: Gusto - Stückerl oder?

Beitragvon paci » Di 16. Nov 2010, 07:17

was mich massiv gestört hat war ,

das getriebe des TD5 wurde zerlegt ob es die Leistungssteigerung aushält, naja

aber wie sie den motor von 122 auf 196 PS gesteigert bzw umgebaut haben

das wurde ausgelassen wo dies doch interessanter ist :D
paci
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 05:31

Re: Gusto - Stückerl oder?

Beitragvon beda » Di 16. Nov 2010, 09:06

interessant schon, aber was wollns beim motortuning viel zeigen? umbau ladeluftkühler auf groß und tausch des steuergerätes... das wars...
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Gusto - Stückerl oder?

Beitragvon paci » Di 16. Nov 2010, 12:23

aehm is aber nicht dein ernst dass es mit LLK und Steuergerät abgetan ist und ....schnipp hat er mal so einfahc 196 ps

komm sag das dies net war is ........
paci
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 05:31

Re: Gusto - Stückerl oder?

Beitragvon beda » Di 16. Nov 2010, 13:12

wohl - beim TD5 wars das!
ok, die düsencodes ghörn auch noch ins neue steuerkastl überspielt

dann brauchst eigentlich nur mehr viel hirn beim fahren (sonst machst alle paar wochen die krümmerbolzen neu)
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

hätt auch eins...

Beitragvon Tabasco50 » Mi 17. Nov 2010, 07:47

fürs gelände taugt der wohl nimma....aber trotzdem a coole optik :mrgreen:
Dateianhänge
landy008.jpg
landy008.jpg (119.03 KiB) 7355-mal betrachtet
Benutzeravatar
Tabasco50
Meister
 
Beiträge: 284
Bilder: 109
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 10:08
Wohnort: Linz

Re: Gusto - Stückerl oder?

Beitragvon Michi » Do 18. Nov 2010, 14:05

...aber verzählt haben sich die bei der Planenbeschriftung :shock:
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Re: Gusto - Stückerl oder?

Beitragvon Tabasco50 » Do 18. Nov 2010, 15:46

da hat wahrscheinlich der tischler beim zählen ausgeholfen... :roll:
Dateianhänge
handof.jpg
handof.jpg (36.15 KiB) 7324-mal betrachtet
Benutzeravatar
Tabasco50
Meister
 
Beiträge: 284
Bilder: 109
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 10:08
Wohnort: Linz


Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste