Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Import Range Rover Classic 1984 diesel

Moderatoren: beda, mik

Import Range Rover Classic 1984 diesel

Beitragvon Lennart75 » Do 20. Okt 2011, 11:26

Servus, meine name ist Lennart und bin noch immer in Die Niederlande aber möchte gerne nächstes Jahr nach Österreich bewegen. Wo ich wohnen gehe weiss ich noch nicht, wo ich neue Arbeit finden kann...

Ich habe einen Range Rover Classic aus 1984 mit einen Isuzu 2.8 liter turbo diesel motor.
Kann ich diese mitnehnem und importieren nach Österreich?

Was muss ich tun und organisieren? Und wieviel werd das kosten?

Vielen Dank für Ihren Antworten.
Ciao, Lennart.
Lennart75
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Okt 2011, 11:19

Re: Import Range Rover Classic 1984 diesel

Beitragvon beda » Do 20. Okt 2011, 12:12

bitte bei Landesregierung nachfragen, müsste eigentlich als "Übersiedelungsgut" steuerfrei sein!
wenn das fahrzeug in Österreich angemeldet ist, bitte bei mir melden... den kauf ich dir ab :wink:

info aus anderswo:

http://www.wer-weiss-was.de/theme125/ar ... 94766.html
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Import Range Rover Classic 1984 diesel

Beitragvon git1970 » So 23. Okt 2011, 21:14

Hi lennart



LandyGroetjes vanuit sankt pöltenland
Guido
Zuletzt geändert von git1970 am Fr 28. Okt 2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
ONE LIFE.......LIVE IT
if you can affort it
Benutzeravatar
git1970
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Bilder: 2
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:04
Wohnort: St. Pölten

Re: Import Range Rover Classic 1984 diesel

Beitragvon Lennart75 » Do 27. Okt 2011, 12:19

Hallo Guido,

Bedankt voor je antwoord maar betekend dit dat ik het beste naar het Vorarlberg kan gaan verhuizen? :wink:

Ik weet nog niet waar ik wil gaan wonen maar zat zelf te denken aan het Salzburgerland of Tirol.
Zijn die keuringen gewone import/apk keuringen? Kunnen ze moeilijk doen over een andere motor dan origineel en rechts gestuurd? Al wil ik nog bekijken of ik hem kan ombouwen naar links gestuurd voordat ik de auto importeer. Zijn er nog voor- of nadelen aan het importeren van een oldtimer (auto is nu 27 jaar oud) mbt importbelasting of verzekering? Zoals in NL dat de motorrijtuigenbelasting vervalt?

Alvast bedankt,
Lennart.
Lennart75
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Okt 2011, 11:19

Re: Import Range Rover Classic 1984 diesel

Beitragvon beda » Fr 28. Okt 2011, 10:14

hey jochies!

Kunt u chatten in het Duits, dat ook wij begrijpen?


bedankt :roll: :lol:
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Import Range Rover Classic 1984 diesel

Beitragvon Lennart75 » Fr 28. Okt 2011, 12:37

Ja entschuldigungen :roll: :)

Wir haben über die Übersiedelungsgut gesprochen und das da ein unterschied ist zwischen die import check stations in die Bundeslanden.
Danach hat ich noch geschrieben über das ich vielleicht vorne die import meinen Range Rover nach Links Lenkrad möchte veranderen. Und das in Österreich, nicht so als in die Niederlande, oldtimers immer noch steuer mussen bezahlen. In die Niederlande haben wir keinen steuer für auto alter dann 25 Jahr. So nur versicherung was für ein oldtimer ungefär 120 euro pro Jahr ist.

Mit Freundlichen Grussen,
Lennart.
Lennart75
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Okt 2011, 11:19

Re: Import Range Rover Classic 1984 diesel

Beitragvon git1970 » Fr 28. Okt 2011, 17:41

Jochies. Jochies?!?
MANNEN zul je bedoelen
ONE LIFE.......LIVE IT
if you can affort it
Benutzeravatar
git1970
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Bilder: 2
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:04
Wohnort: St. Pölten


Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste