Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Scheibenbruch Disco 3

Moderatoren: beda, mik

Scheibenbruch Disco 3

Beitragvon Stophei » Di 6. Mär 2012, 01:57

Servus

Wollte Euch mal meine aktuellen Probleme mitteilen ( Das Forum ist derzeit sehr ruhig , zu ruhig ) :

Meine Frau fuhr zum Kindergarten , um unsren Junior abzuholen . Setzte Lorenz in seinem Kindersitz und ging ums Auto hinten herum , unmittelbar danach fiel Schnee vom Dach und zerstörte die Windschutzscheibe . Scheibe war nicht durchgeschlagen , nur ein Trümmerhaufen .
Dateianhänge
SANY2140 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg
SANY2140 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg (106.58 KiB) 9997-mal betrachtet
SANY2135 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg
SANY2135 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg (112.16 KiB) 9997-mal betrachtet
SANY2136 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg
SANY2136 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg (123.23 KiB) 9997-mal betrachtet
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Re: Scheibenbruch Disco 3

Beitragvon Stophei » Di 6. Mär 2012, 02:21

Nun gings ab zur Reparatur . Der ÖAMTC holte unsren Disco am Montag noch um 16.00 h ab und brachte ihn noch am selben Tag zu unserer Werkstatt nach SBG zum Frey in der Alpenstrasse .
Während dieser Zeit regnete es . Am Dienstag kam der Sachverständige und gab sein Gutachten ab :
Scheibe hin , Wischergestänge und Motor hin .
OK ! Reparatur erfolgt und am Freitag wieder abgeholt . Am Dach ist eine leichte Welle zu erkennen , lasse ich aber wegen der
verzinkten Karosserie nicht machen !
Am Samstag wieder Dienst , als meine Frau mich anrief und sagte , die Fernbedienung funktioniert nicht mehr . Über Telefon durchgesagt , wie der Disco sich öffnen lässt . Am Dienstag wieder zum Frey gefahren und die Probleme geschildert . ( Meine Vermutung war , dass durch den Aufschlag des Schnee´s eine Steckverbindung der Antenne gelockert wurde )
Im Bereich Beifahrerseite massiven Wassereintritt . Kabelstrang 4 cm unter Wasser , Steuergerät abgesoffen und teilweise Strom + , wo eigentlich Masse sein sollte .
Die Versicherung hat beim Scheibentausch , Wischermotor und Gestänge mir schon ein Drittel schuldhaftes Verhalten angelastet .
Beim Folgeschaden will sie von 4600 € nur 1000 € bezahlen .

Und der Witz an der ganzen Sache ist , dass die Schule und das Gemeindeamt vom Schnee befreit wurde , aber der angrenzende Kindergarten nicht .
Weiters viel morgens vor dem einparken der KG Leiterin Schnee vom Dach , worauf sie ihr Auto nicht ganz nach vorne gestellt hatte und rief auch nicht bei der Gemeinde an , um abzusperren !!

Derzeit liegt der Fall bei meinem Anwalt , bin gespannt , was der erreicht !!

Aber mein größtes Glück war , dass meinen drei Lieben nichts passiert ist ( Ist im sechsten Monat schwanger ) :D

LG Stophei
Dateianhänge
BILD0001 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg
BILD0001 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg (116.87 KiB) 9996-mal betrachtet
BILD0005 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg
BILD0005 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg (132.23 KiB) 9996-mal betrachtet
BILD0002 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg
BILD0002 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg (142.6 KiB) 9996-mal betrachtet
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Re: Scheibenbruch Disco 3

Beitragvon joe lr110 » Di 6. Mär 2012, 11:38

Au nicht Gut. :shock:
Die Versicherungen Ja Ja. :(
Man soll gar nicht glauben, wie Gefährlich so ein Schneeklumpen ist,
aber Gott sei Dank ist keiner Person was Passiert. :wink:

Wie viele Kabel hat denn der Kabelstrang Bitte. :?:
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Re: Scheibenbruch Disco 3

Beitragvon Michi » Di 6. Mär 2012, 13:03

Au Weia, "ka Bemmal" würde unser Herr Düringer sagen...

Ich nehme an, du hast eine Vollkasko, sonst würde die Versicherung die Scheibe ja vermutlich auch nicht zahlen aber dass sie dann auch von den Folgeschäden nix wissen will ist eigenartig. Sie müsste meiner Ansicht nach dann eher in einen Rechtsstreit mit dem ÖAMTC treten, der das Auto offenbar nicht ordnungsgemäß versorgt hat, zumal davon auszugehen wäre, dass bei gebrochener Scheibe/eingedelltem Dach Wasser eintreten kann. Über die "Schuldfrage" der Dachlawine kann man streiten...

sg Michi
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Re: Scheibenbruch Disco 3

Beitragvon Stophei » Di 6. Mär 2012, 13:29

Servus

@Joe : Sollen so um die 120 Kabelchen sein

@Michi : Hab die letzte Stufe der Teilkasko , hilft mir aber auch nicht weiter , weil der Folgeschaden nicht von der Teilkasko übernommen wird .

Weiters hat der Gutachter nach dem Scheibenbruch auch nicht auf den Wassereintritt gedacht , aber jetzt sind natürlich alle Anderen schuld !
Meiner Meinung nach wäre dieser auch nicht erkennbar gewesen , weil das Wasser unter der Seitenblende durch aufgegangenen Scheibenkleber ins Wageninnere und dort auch unter der Seitenverkleidung entlang geronnen ist.

Warte jetzt mal den Termin morgen mit dem Anwalt ab , berichte dann

LG Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Re: Scheibenbruch Disco 3

Beitragvon nussboeck » Do 8. Mär 2012, 21:23

Also ich kapier das als Otto-Normal-Verbracher nicht. Du kannst Dir glaube ich bei der Dokumentation und der Reaktionsgeschwindigkeit nichts vorwerfen lassen. Somit solltest du aus dem Schneider sein. Woher sich Deine Versicherung ihre Kohle zurückholt dürfte eigentlich ihr Problem sein.
Mein Landie ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt.... :wink:
Benutzeravatar
nussboeck
Meister
 
Beiträge: 127
Bilder: 7
Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:52
Wohnort: Leonding

Re: Scheibenbruch Disco 3

Beitragvon kapitän » Di 13. Mär 2012, 13:17

Servus Stophei,

hab beim ÖAMTC vor Jahren einen wirklich kompetenten Rechtsbeistand erhalten... (war allerdings in der Linzer Zentrale)
Hatte damals auch "nur" die Mitgliedschaft mit Schutzbrief.

greetz vom Kapitän
kapitän
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 56
Bilder: 10
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 13:23
Wohnort: Linz


Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste