Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Mein erster, eigener Landy

Moderatoren: beda, mik

Re: Mein erster, eigener Landy

Beitragvon Wild Harry » Sa 26. Okt 2013, 19:50

Der Motor wurde kompl. getauscht. Kupplung,Zahnriemen und Wellendichtringe neu. ...eine morz Arbeit sag ich euch :roll: .

Dann der große Moment Motor starten.
Er ist angesprungen, jedoch hat er beim Gasgeben über Halbgas weiß-blau geraucht :cry: Ratlosigkeit stellte sich ein.

Gleich mal Joe angerufen und etwas gelabert übers Problem. Er wusste aber leider auch keine zielführende Lösung und gab mir vom "Teichmann" kurzum die Telefonnummer.

"Schöne Grüße vom Joe" und er nahm sich die Zeit für unser Problem.

Es gab da wirklich interessante Lösungen, er kennt sich im Dieselbereich super aus.
Eine Vermutung hat mich sogar Abends zum sofortigen schrauben getrieben. (Vertauschen der Diesel Hohlschrauben die für den Rück- und Vorlauf sind ,haben unterschiedliche Bohrungen.)
Nach dem herausschrauben, ernüchterung :cry: ... war also nicht vertauscht.

Nach nochmaligen Gespräch in dem ich Ihm so beiläufig erwähnte, dass der Motor schon min. 6 Jahre außer Betrieb war, sagte er "das hat mir keiner gesagt....da sind sicherlich die Fliehkraftversteller fest....."

Neuer Tag neues Glück, starten des Motors, warmlaufen lassen, wechselseitig Gasgeben und mit einer Messingstange leicht auf den Gußkörper der Dieselpumpe klopfen :D :D :D das Rauchen wurde weniger und ist fast nicht mehr vorhanden.

1Liter Motoröl in den Tank geschüttet und probegefahren!
Die Leistung ist noch nicht vollständig da, also heist es jetzt fahren, fahren und hoffen, dass sich das gibt.

Bringt das Ganze nichts, werden wir die Dieselpumpe tauschen müssen.
Also wer rastet der Rostet.


Schönen Dank noch an den immer Hilfsbereiten :D Joe und den Techniker Teichmann

mfg
Harry und Alex
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Re: Mein erster, eigener Landy

Beitragvon Wild Harry » Do 31. Okt 2013, 12:10

Hab den Alex Gestern abgeschleppt>Motor hat einen Harten Dieselklang beim Gasgeben, mit Standgas läuft er wies soll.
Ich denk das ev. die Einspritzdüsen verlegt sind oder die Dieselpumpe einen knax hat.
vielleicht hab Ihr ne Idee was es sein könnte.
mfg
Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Vorherige

Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron