Do 22. Mär 2012, 23:22
So ... will mich als ersteres mal vorstellen:
Ich, Reininger Alex, bin derzeit noch Zivildiener und angehender Student. Werde demnächst mal 20 und habe mir jetzt meinen eigenen Landy gekauft. Der Traum einen Landy nicht nur zu fahren sondern selbst einen zu besitzen, entstand bereits im Kindesalter. Bin von klein auf mit der Faszination Landrover aufgewachsen, da mein Vater (Wild Harry) schon seit längerem mit Landys „herumspielt“. Auch meinen Führerschein habe ich, mit der damaligen Serie 2a meines Vaters, gemacht. Hat mir zwar Anfangs Schwierigkeiten bereitet, da man als Fahranfänger nicht sofort mit der Schaltung einer Serie zurechtkommt. Schon recht nicht, wenn dieser noch einen Overdrive zum schalten hat, sich der Blinker nach dem Abbiegevorgang nicht selbst entriegelt und man sich dann noch an das „geringe“ Lenkradspiel gewöhnen sollte. Naja so viel dazu...
Nun habe ich also genügend Geld für einen eigenen Landy zusammengespart und mir diesen hier gekauft:
Link zum gesamten AlbumZum Landy selbst:
300Tdi 110 Baujahr 1996
Erstbesitz
Wurde zu 70% im Gelände bewegt (Schotterpiste, etc.), wobei man die 247000 km hochrechnen müsste, da er viel mit Untersetzung gefahren wurde.
Ein Einachstraktoranhänger wurde des öfteren bewegt und war im Landwirtschaftlichen Einsatz tätig.
Wenig auf Asphalt, daher sehr wenig Rost-Korrosion dafür einige, mehrere Dellen. Was solls...
Wurde in Bereich Trieben gekauft und bin mit ihm auf Achse nachhause gefahren.
Troz einiger Mängel machte die Fahrt enorm viel Spaß.
... ich weiß, Hagelschaden, Rost und vieles mehr... ein richtiger Landy halt.
Derzeit wird fest daran geschraubt (mein Vater hilft mir mehr als Tatkräftig), dass er wieder Pickerltüchtig ist. Handbremse, Wellendichringe und Kardanwellen wurden schon überholt. Derzeit steht noch der Zahnriemen aus, wobei nur mehr auf den neuen Zahnriemenssatz gewartet wird. Der Rost an den Türen und Hecktraverse wird noch mit Fertan und danach Seilbahnfett bearbeitet. Der Rahmen selbst sieht noch sehr gut aus, deshalb wird er nur von Schmutz befreit und mit "Wachs" konserviert.
Wird schon langsam... jetzt fehlen mir leider noch einige Teile zum Pickerlfähigen Zustand meines „neuen“ 300er und zwar habe ich keine guten bzw. gleichen Reifen und die Hecktür ist komplett verfault.
Könnte zwar vorübergehend mit den Winterreifen meines Vaters fahren, jedoch finde ich, dass er damit einfach zu "brav" aussieht
.
Die Stoßdämpfer sind leider auch schon „durch“, vielleicht hat ja jemand von euch noch verstaubte im Keller liegen, die druch ein neues, bessere Fahrwerk ersetzt wurden?
Eventuell würde es auch günstige Fahrwerke bei Paddock geben, nur welches genau weis ich nicht.
Auf meinem Lenkrad war noch vom Vorbesitzer ein Drehknopf montiert, der jetzt durch die demontage einen Tiefen Abdruck und Risse hinterlassen hat, eventuell hat jemand eins über?
Wär echt klasse, wenn ihr mir bei meiner Suche helfen könntet, damit mein Landy so bald als möglich für seine erste Offroad-Tour einsatzbereit ist. Kann es schon gar nicht mehr erwarten
.
lg
Alex