Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Moderatoren: beda, mik

Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon landy69 » Fr 4. Mai 2012, 18:02

Möchte mich hiermit als glücklicher "Neuer" vorstellen.
Habe mir vor 2 Monaten einen Defender 110 DCPU, grün - weiß, Bj. 2006 gekauft und bekomme seit dem mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht 8)
Wohne in Wien bin Anfang 40.
Meine beiden Jungs 12 u. 15 sind ebenfalls vom Virus befallen und sammeln alles was wie Defender aussieht oder wo es draufsteht.
Sogar meine mir angetraute Chefin war und ist damit einverstanden!?! :D
Die ersten Änderungen (Felgen, Reifen, Raid Lenkrad, haben bereits stattgefunden und ich befürchte es werden noch weitere folgen!!
Ich hoffe mir noch viele Ratschläge oder Anregungen bei euch holen zu können und gratuliere schon mal zum Forum!!

Lg Andi
landy69
Jausenholer
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Mai 2012, 17:58

Re: Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon disco » Fr 4. Mai 2012, 18:14

na dann wünsch ich Dir viel Freude mit Deiner Neuanschaffung.

Das 2.Int Landrovertreffen im ORCA wäre sicher ein interessanter Termin für dich.
www.o-r-c-a.at/landrover-treffen
Benutzeravatar
disco
Meister
 
Beiträge: 108
Bilder: 0
Registriert: Di 3. Jun 2008, 23:22
Wohnort: STEYR

Re: Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon Michi » Sa 5. Mai 2012, 21:24

Super nicname jedenfalls!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Re: Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon nussboeck » So 6. Mai 2012, 11:00

Michi hat geschrieben:Super nicname jedenfalls!! :mrgreen:


Versteh ich jetzt nicht, bitte erklär mal... :twisted:
Mein Landie ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt.... :wink:
Benutzeravatar
nussboeck
Meister
 
Beiträge: 127
Bilder: 7
Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:52
Wohnort: Leonding

Re: Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon landy69 » Mo 7. Mai 2012, 07:01

nussboeck hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Super nicname jedenfalls!! :mrgreen:


Versteh ich jetzt nicht, bitte erklär mal... :twisted:


Ich glaub ich verstehe die Anspielung schon und bezog sich diese auf "69" (Schweindi! :oops: :roll: :wink: )
Aber dabei handelt es sich lediglich um das Baujahr meiner Wenigkeit. (nicht vom Landy!! :D)

Lg Andi
landy69
Jausenholer
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Mai 2012, 17:58

Re: Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon Wild Harry » Mo 7. Mai 2012, 08:59

Gratuliere f. deinen Defender aber wozu "Raid Lenkrad",willst ihn auch noch tiefer legen? nicht bös gemeint aber im Gelände ist ein größeres Lenkrad von Vorteil um die Kräfte besser auzunehmen.
mfg
Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Re: Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon landy69 » Mo 7. Mai 2012, 09:16

Tiefer eher nicht sondern vorne noch etwas höher damit er gerade steht! (derzeit nicht der Fall)
Bin aber noch nicht ganz schlüssig wie ich ihn mit geringem Aufwand gerade bringe.

Das Raid ganz einfach, da mir das Originale etwas zu groß war.
Ich bin jetzt 2 kleine Trailveranstaltungen damit gefahren und hatte keinerlei Probleme damit. Außerdem habe ich dadurch mehr Platz zur Türe und finde es auch vom Material angenehmer! Fahre auch keine extremen Reifen sondern nur 235.

Lg Andi
landy69
Jausenholer
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Mai 2012, 17:58

Re: Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon beda » Di 8. Mai 2012, 07:59

such nach ANR2938
erhältlich bei den freundlichen sponsoren oben
so kriegst das teil gerade
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon landy69 » Di 8. Mai 2012, 11:55

beda hat geschrieben:such nach ANR2938
erhältlich bei den freundlichen sponsoren oben
so kriegst das teil gerade


Danke für die Info aber ist das die richtige Nummer??

Ich bekomme da keine Meldung bei den oa. Freundlichen??

Um was für ein Teil handelt es sich dabei??? :oops:

Lg Andi
landy69
Jausenholer
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Mai 2012, 17:58

Re: Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon beda » Di 8. Mai 2012, 12:13

gib anr2938 in google ein...
"spring isolator" von disco2
das sind gummierte ringe, welche zw. feder und fesdersitz geklemmt werden
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon landy69 » Di 8. Mai 2012, 12:27

beda hat geschrieben:gib anr2938 in google ein...
"spring isolator" von disco2
das sind gummierte ringe, welche zw. feder und fesdersitz geklemmt werden


Nochmals Danke für die Info!

Hab da jetzt mal den Google bemüht und auch verschiedene Meinungen gelesen ??

Mit den angebl. maximalen 3 cm (Scheiben oben und unten) würde er aber immer noch nicht gerade stehen, da ich vom Radmittelpunkt bis Radhauskante einen Unterschied von ca. 4,8 cm habe.

Soweit ich gelesen und hoffentlich richtig verstanden habe, sollte ich HD Federn vorne verbauen und gut ist`s? Richtig???

Lg Andi
landy69
Jausenholer
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Mai 2012, 17:58

Re: Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon beda » Di 8. Mai 2012, 13:00

wennst dann passende dämpfer dazunimmst schon...
diese sollten aber nicht zu lang sein - sonst fällt die feder aus dem sitz (und das mag die typisierungsstelle gar nicht)
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon landy69 » Di 8. Mai 2012, 14:01

OK. dh. nur Federn spiel es nicht, da müssen auch die Dämpfer getauscht werden?

Gut ich glaub dann werd ich mal beim B...., vorsprechen und mich beraten lassen? :oops:

Ist vermtl. die vernünftigste Idee.

Lg Andi
landy69
Jausenholer
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Mai 2012, 17:58

Re: Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon beda » Di 8. Mai 2012, 14:35

wennst bereit für ein neues fahrwerk bist ;-)

sorry, ich denk i habs a bissl falsch verstanden...
wenn du aus dem LR-regal die HD federn nimmst dann nicht, da passen die orig. dämpfer natürlich
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Vorstellung eines GLÜCKLICHEN!

Beitragvon landy69 » Di 8. Mai 2012, 14:55

Komplettes Fahrwerk muss nicht sein, bin noch in der Erholungsphase der Anschaffung? :shock:

Dann werde ich mir mal die HD vom Freundlichen holen und nach einer Anleitung für den Einbau gucken!

Lg
landy69
Jausenholer
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Mai 2012, 17:58

Nächste

Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron