Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Funkgerät

Moderatoren: beda, mik

Re: Funkgerät

Beitragvon nussboeck » Fr 27. Jul 2012, 19:40

Also bei mir war das Abschneiden denkbar schlecht. Musste danach die Antenne modifizieren um die Stehwelle wieder korrekt einzustellen. Meine Empfehlung wäre daher das Kabel etwas im Landy umher zu führen damit du nichts kürzen musst. Bündeln ist aber schlecht, da man dann eine Spule erzeugt die störend wirkt.
Mein Landie ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt.... :wink:
Benutzeravatar
nussboeck
Meister
 
Beiträge: 127
Bilder: 7
Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:52
Wohnort: Leonding

Re: Funkgerät

Beitragvon Schallmooser » Sa 28. Jul 2012, 12:22

....genau genau das "Böckal" des is schlau.

schöne grüsse nach O.Ö.

schallmooser
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde

Re: Funkgerät

Beitragvon nussboeck » Sa 28. Jul 2012, 14:16

Danke!

Hab ich aber nur rausgefunden weil ich es falsch gemacht hab. Übrigens würde ich nicht sehr tief ins Wasser fahren - da lernt man dann auch was. ;-)

Schöne Grüße nach Salzburg!
Mein Landie ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt.... :wink:
Benutzeravatar
nussboeck
Meister
 
Beiträge: 127
Bilder: 7
Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:52
Wohnort: Leonding

Re: Funkgerät

Beitragvon Schallmooser » So 29. Jul 2012, 12:40

... das mit dem Antennenkabel zusammenrollen oder auch andere Stromkabel, dieses Wissen habe ich noch aus meiner Lehrzeit, das "Böckal" wor oba wirklich da erste ders anspricht,ned i,da woama
auf da Baustelle und hobn gschweisst, gflexd,gschliffen und des ois meistens von ohna Kabeltrommel weg.
Wenn ma des Kabel nicht ganz von der Kabeltrommel herunter gibt und vor allem viel Strom gebraucht wird, wirkt der rest auf der Kabeltrommel wie ein Trafo, das Kabel wird immer heisser und wenn man`s übersieht hat man einen schönen Kabelbrand, weil die Ummantellung des Kabels
Feuer fängt. Selbst gesehen wie das Kabel auf den letzten Windungen der Kabeltrommel eingeschmolzen gewesen ist.Bei Kunststoffkabelrollen verbindet es sich dann mit der Trommel :wink: .
Bei Metall merkst das spätestens, wennst die Trommel angreifst und es schneuts die donii. :lol:

jetzt bin i oba obgschweift vom Thema Funkgerät, in wirklichkeit siacht ma wida amoi das ois mit einonda trotzdem verbunden ist.

LG schallmooser
foan und a an ondan amoi foan lohsn.
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde

Vorherige

Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron