Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

B?rgerinitivative f?r freies Mountainbiken in

Moderatoren: beda, mik

Beitragvon Wolfgang » Do 19. Apr 2007, 07:33

@mk130
F?r Deine Aussage gibt es 3 M?glichkeiten
1. Du hast meine Beitr?ge (Alle!) nicht gelesen
2. Du hast meine Beitr?ge nicht verstanden
3. Du kannst gar nicht lesen

Ich habe absolut nichts gegen diverse Sportarten (auch Biken) - nur sollen die es dort machen, wo sie niemand st?ren!
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Beitragvon beda » Do 19. Apr 2007, 08:03

i w?rd vorschlagen, s?mtliche pers?nlichen "angriffe" aus einem ?ffentlichem forum auszulassen!
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon mk130 » Do 19. Apr 2007, 11:16

Wolfgang hat geschrieben:@mk130
F?r Deine Aussage gibt es 3 M?glichkeiten
1. Du hast meine Beitr?ge (Alle!) nicht gelesen
2. Du hast meine Beitr?ge nicht verstanden
3. Du kannst gar nicht lesen

Ich habe absolut nichts gegen diverse Sportarten (auch Biken) - nur sollen die es dort machen, wo sie niemand st?ren!


1.Ich habe alle Beitr?ge gelesen!!!
2.Ich habe sie auch verstanden!!!!
3.Ich kann sehr wohl lesen aber du kannst anscheinend nur Mist von dir geben.Denn wo st?ren dich bitte Biker im Wald????? :oops:

M?chte nun keine Komentare zu diesen Thema mehr abgeben.das werden wir einmal beim Stammtisch bereden.

mfg michael
Benutzeravatar
mk130
Landrover Spezialist
 
Beiträge: 111
Bilder: 18
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 4190 Bad Leonfelden O?.

Beitragvon Wolfgang » Do 19. Apr 2007, 12:46

@mk130
Wo mich Biker im Wald st?ren, musst Du schon mir ?berlassen (und ich bin sehr oft zu Fu? im Wald unterwegs)

Offensichtlich bist Du nicht in der Lage die Meinung anderer - wenn sie von Deiner abweichen - zu akzeptieren und reagierst sofort mit pers?nlichen Angriffen.

Auf dieser Ebene diskutiere ich nicht weiter!
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Beitragvon mk130 » Do 19. Apr 2007, 19:43

Wolfgang!

Das ist das vern?nfstigte das du zu diesem Thema beigetragen hast."DANKE" Du hast ja recht,auf deinem Niveau zu diskutieren ist nicht einfach.


mfg michael
Benutzeravatar
mk130
Landrover Spezialist
 
Beiträge: 111
Bilder: 18
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 4190 Bad Leonfelden O?.

Beitragvon Wolfgang » Do 19. Apr 2007, 19:50

@mk130

Wenn du au?er pers?nliche Angriffen gegen mich zu dem Thema etwas beitragen kannst - BIITE sehr gerne.

Eines haben mir Deine Meldungen bis jetzt n?mlich schon gezeigt: Verstanden hast du meine Beitr?ge definitiv NICHT!
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

AKTION PRO BUNDESFORSTE UND J?GERSCHAFT

Beitragvon defendermax » Do 19. Apr 2007, 21:19

***AKTION PRO BUNDESFORSTE UND J?GERSCHAFT***
?berlassen wird den wald den bundesforsten und der j?gerschaft- da ist er in guten h?nden (maschinen)!!
.....und au?erdem....gibts da noch endurofahrer, das sind ?berhaupt die ?rgsten wenn i so an dawisch - bind in mit seiner eigenen o-ring uman bam!
Bild
Bild
Bild

lg
ERNST
:D
Benutzeravatar
defendermax
Meister
 
Beiträge: 105
Bilder: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 09:18
Wohnort: Linz

Re: AKTION PRO BUNDESFORSTE UND J?GERSCHAFT

Beitragvon Wolfgang » Do 19. Apr 2007, 22:50

defendermax hat geschrieben: ... bind in mit seiner eigenen o-ring uman bam! ...


Wos host du f?a o-ring? :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

o-ring

Beitragvon defendermax » Fr 20. Apr 2007, 17:28

...stimmt hob i vor lauter inbrunst net genau ausdefiniert..."o-ring kette" - ?ber ritzel und zahnkranz gespannt - h?ufig auf enduros anzufinden. apropos - da kann man auch relativ leicht den unterschied zwischen motocross- und endurofahrern herausfinden, falls man mal einen im wald trifft - oft h?rt man ja von unbedarften "die mit eanare motocrossmaschinen..." - ist also so nicht unbedingt immer richtig! oba schluss jetzt, sonst glaubt nu boid ana i bin endurofoarer!
tsch?
ERNST
Benutzeravatar
defendermax
Meister
 
Beiträge: 105
Bilder: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 09:18
Wohnort: Linz

Beitragvon Michi » Sa 21. Apr 2007, 20:38

@ERNST


hehe...passt...von nun an also Ernst!! :twisted:

sg Michi
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Beitragvon flo » So 22. Apr 2007, 09:30

folgende Problem sehe ich:
Was macht ein Radler wenn er bergab mit 60+ um die Kurve schie?t und da kommt ein Rungen-Lkw mit 44t Holz entgegen bzw. ladet gerade?
Dieses Gefahrenpotential, die Einhaltung von Ruhezonen f?r das Wild (um Wildsch?den zu verhindern) dazu das Problem der Kosten f?r die Stra?enerhaltung damit Quer- und L?ngsentw?sserung erhalten und diese auch f?r Radfahrer nutzbar bleiben sind ein paar schlagende Argumente, die diese ganze Diskussion beenden k?nnen.
Ausserdem gibt es doch mitlerweile 100e wenn nicht sogar 1000e km Forststra?en die legal befahren werden d?rfen, weil Waldbesitzer bzw. Stra?enerhalter sich mit Gemeinden und Tourismuseinrichtungen geeinigt haben, und diese einen gewissen Betrag/lfm f?r die Nutzung zahlen.
Man kann nicht immer nur fordern!
Es stimmt der Wald hat eine gesetzlich verankerte Erholungswirkung, aber da gibt es noch drei andere Wirkungen: Nutzwirkung (wirtschaftliche, ?kologisch nachhaltige Nutzung), Schutzwirkung (Schutz vor Lawinen, Wildb?chen, Steinschlag...) und die Wohlfahrtswirkung (CO?-Erzeuger, Grundwasser usw.). Diese gesetzlich verankerten Wirkungen sind theoretisch alle gleichberechtigt, jedoch werden diese Wirkungen verschieden gewertet um die optimale Wirkung des jeweiligen Waldes zu erreichen. Z.B.: die Schutzwirkung hat im ausgewiesenen Gefahrenbereich der Wildbach und Lawinenverbauung einfach Vorrang, die anderen sind hintan zu stellen bzw. auszuklammern. Das kann in vielen F?llen auch die Erholungswirkung betreffen und damit das Fahrverbot von Radfahrern. Genauso in einem stark genutzten Wald, kann die Nutzwirkung vor der Erholungswirkung stehen weil unter anderem ein zu hohes Gefahrenpotential gegeben ist etc. etc.
ich glaube das macht anschaulich, warum nicht alle Forststra?en offen sein k?nnen!
lg. flo
Stir the vikings blood
bracing sin and sinew
blow thou wind of god
Benutzeravatar
flo
Senior Schrauber
 
Beiträge: 31
Bilder: 6
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 17:59
Wohnort: St. Gilgen

Beitragvon Michi » So 22. Apr 2007, 20:00

flo hat geschrieben:...ich glaube das macht anschaulich, warum nicht alle Forststra?en offen sein k?nnen!
lg. flo


Hi!

Klingt ja alles sehr sch?n und ist zum Teil auch richtig, aber eben nur zum Teil meiner Meinung nach, ich sehe keine dieser Unvereinbarkeiten - aber es wurde zu dem Thema jetzt schon so viel geschrieben und man k?nnte das wohl endlos so weiterf?hren...

sg Michael
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Beitragvon flo » Di 24. Apr 2007, 10:44

feigling! :twisted:
Stir the vikings blood
bracing sin and sinew
blow thou wind of god
Benutzeravatar
flo
Senior Schrauber
 
Beiträge: 31
Bilder: 6
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 17:59
Wohnort: St. Gilgen

Beitragvon Michi » Di 24. Apr 2007, 19:56

flo hat geschrieben:feigling! :twisted:


Na Moment, Moment - also gut, ich nehme die Herausforderung an :shock: aber nicht gleich, hab grad keine Zeit, aber bald...

sg Michi
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Beitragvon Wolfgang » Di 24. Apr 2007, 20:59

Michi hat geschrieben:
Na Moment, Moment - also gut, ich nehme die Herausforderung an :shock: aber nicht gleich, hab grad keine Zeit, aber bald...

Soll ich wieder mitdiskutieren? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron