Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Wefahrsperre 300 TDI oder was sonst?

Moderatoren: beda, mik

Wefahrsperre 300 TDI oder was sonst?

Beitragvon Wild Harry » So 2. Mär 2008, 13:48

Habe meinen Defender 90 zum ersten und letzten mal "geschlagen".
Folgendes trug sich zu: ich hörte beim Fahren ein klappern ...zu guter letzt ,es waren die Sonnenbrillen die beim Schalthebel leicht anschlugen,das klappern konnte ich nicht genau lokalisieren und was tat ich, ich schlug aufs Armaturenbrett und was tat der Landy...ich hörte jetzt nicht nur das Klappern sondern ein Relays schlug an und der Blinker ging auch nicht mehr. was macht man da in einer solchen Situation .ja richtig ,man schlägt nochmal aufs Armaturenbrett und was nun... der Defender hat den Motor das Licht und alles abgestellt. Da hatte ich jetzt richtig Angst bekommen denn ich mußte Termingerecht in den Winterdienst einen Kollegen ablösen und noch was das Handy hatte ich auch mit. aber nicht aufgeladen..... Ich habe den Defender anschließend wieder neu gestartet und wir sind wieder Freunde....meine Frage was war das? Wegfahrsperre oder ? Kontaktfehler hinterm Armaturenbrett?mfg
Wild Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Beitragvon sutte » So 2. Mär 2008, 17:23

Hey Wild Harry,
Du wirst Dein Auto nie verstehen!!!???! Gott sei Dank hab ich keine Elektronik, das würde vieles noch schwieriger machen.
Kann Die leider nicht helfen.
Gruß vom Burgenland. Sutte. :(
sutte
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 20:28

Beitragvon Wild Harry » So 2. Mär 2008, 22:08

Elektonik? welches Baujahr ist Dein Disco mein Defender ist vom 96 ziger Jahr und hat nur unter "Zeichen eine Wegfahrsperre die ich wenn möglich entfernen will. Da wirft sich ja wieder eine andere Frage auf wer kann da mir Tipps geben ?
Danke f. Antwort
mfg
Wild Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Beitragvon mk130 » Mo 3. Mär 2008, 19:33

Hallo Harry!
Vielleicht hat dein Landy ja gewisse Neigungen entwickelt von denen du noch garnichts weißt(schlag mich ,bitte schlag mich) :lol: :lol:


So nun Spaß Beiseite-!
Wie ich dir schon gesagt habe -einfaches Abstellventil besorgen(ohne Elektronikaufsatz)-Leitung vom Zündschloß zum Abstellventil verlegen -anschließen und die -Wegfahrsperre ist umgangen- Alarmanlage funktioniert weiterhin .Genauen Anschluß kann ich dir mal zeigen melde dich mal

michael
Benutzeravatar
mk130
Landrover Spezialist
 
Beiträge: 111
Bilder: 18
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 4190 Bad Leonfelden O?.


Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste