Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Reifen für Trail?

Moderatoren: beda, mik

Reifen für Trail?

Beitragvon clemens » Di 8. Jul 2008, 13:51

Hallo Leute, ich bin vor einigen Jahren mit einem **** Wrangle Trails (Fulda Trails) gefahren habe den Wagen aber wegen Familienzuwachs verkauft.
inzwischen bin ich stolzer Besitzer eines Discovery 2 TD5, und kann es kaum erwarten, wieder einmal ins Gelände zu fahren. Allerdings ist die 18 Zoll Serienbereifung dafür denkbar ungeeignet. Dazu meine Frage, hat jemand einen Tipp, welche Reifen auf Stahlfelgen für Trails geeignet sind. Ich will sie nicht im Alltagsbetrieb fahren, sondern lediglich im Geländeinsatz...

herzlichen Dank im Voraus....

Clemens
clemens
Bierholer
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Jul 2008, 13:36

Beitragvon beda » Mo 14. Jul 2008, 12:20

i würd mir irgendwelche runderneuerten simex-nachbauten holen... (am besten gleich mit oropax für asphaltfahrten) - wenn du extreme dinger haben willst und wirklich nur im geländeeinsatz genutzt werden.

solltest du jedoch in erwägung ziehen, mit deinem auto auf urlaub zu fahren (man weiß ja nie welche staßen man so findet, wenn der weg das ziel ist) wärn die allerdings wieder kaum geeignet...

also vorab definieren, obs wirklich nur reifen (+felgen = ca. 800eur???) für ein paar trials werden sollen
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57


Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste