Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

einzeilige Kennzeichentafeln

Moderatoren: beda, mik

Beitragvon Wolfgang » Mi 31. Dez 2008, 16:58

@dg07
An solchen Foren will ich aber nicht teilnehmen, darum werde ich mich von dieser Seite distanzieren!!


Gut so! - Einer weniger der die Leute verwirrt, weil er glaubt er kennt sich aus :lol:
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Beitragvon dg07 » Mi 31. Dez 2008, 17:04

So gesehen hat jeder Recht und jeder unrecht!
Jetzt hat wieder das österreichische System zugeschlagen:
Gummigesetzte und für alles gibt es 3 Wege!

In Sachen auskennen und nicht auskennen solltest du dich auch
abmelden!

Aber anscheinend wird darf man hier nicht schreiben, was man erlebt hat, oder seine Erfahrung einbringen, sondern solange geschrieben bis einer gewonnen hat.

!!MEISTER WOLFGANG!!

Darin dürftest du wirklich Meister sein!
Benutzeravatar
dg07
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 18
Bilder: 4
Registriert: So 2. Dez 2007, 20:50

Beitragvon Wolfgang » Mi 31. Dez 2008, 17:17

In Sachen auskennen und nicht auskennen solltest du dich auch
abmelden!

Du bist wirklich suuuuuper :lol: :lol:
DU greifst mich an weil DU Sachen zitierst, die nicht der Gesetzeslage entsprechen - find ich wirklich gut :lol:

Du kaanst DEINE Erfahrungen zitieren - kein Problem - aber dann zu behaupten, dass das so ist, weil DU diese Erfahrung gemacht hast finde ich wirklich gut.

Mach DEINE Erfahrungen, aber stelle keine Behauptungen auf, die nicht der Gesetzeslage entsprechen wenn Du sie nicht kennst.

Ich bin mir auch sicher, dass eine Typisierung in NÖ mit meinem Auto kein Problem ist - man muss u.U. den Prüfer auf die Gesetzeslage aufmerksam machen (auf der HP der NÖ Landesregierung steht offensichtlich eine stark vereinfachte Version)
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Beitragvon Defend-er » Mi 31. Dez 2008, 17:41

Leute, Leute .....

Das gibts doch nicht!?
Macht doch aus Äpfeln keine Birnen!
Die auf der Typisierungsstelle sind eben auch nur Menschen!
Einzeilig eingetragen ist einzeilig eingetragen!Wenns der Abnehmer
bestätigt passts doch, oder? egal wo es ist!

Ich hab ein Auto das Dunkelblau ist und im Zulassungsschein steht schwarz!
Weil es von irgend jemandem so eingetragen wurde!
Das ganze ist genauso wie bei anderen Typisierungen - sehr viel vom Prüfer abhängig!


@dg07

Aufgrund einer Disskusion mit einem Mitglied dieses Forums ist es
etwas weit hergeholt,auch die Vernunft aller anderen Mitglieder in Frage zu stellen!


@dg07 + wolfgang

Als unbeteiligter Mitleser eures themas kann ich nur sagen, ihr hattet auf grund eures bisherigen Wissenstandes beide recht!


Papier ist geduldig .... Internetforen auch ...



In diesem Sinne auch von mir an alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Beitragvon Stophei » Di 6. Jan 2009, 17:45

Servus zusammen .

Das geht einfacher ! Beim PKW kann man die 2-Zeilige vorne hinaufstecken , denn die Eintragung bezieht sich nur auf die hintere Nummerntafel ! Vorne steht nirgend etwas geschrieben ! Das einzige Proplem ist ob es gefaellt !

MFG Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Beitragvon joe lr110 » Mi 7. Jan 2009, 10:47

stophei hat geschrieben:Servus zusammen .

Das geht einfacher ! Beim PKW kann man die 2-Zeilige vorne hinaufstecken , denn die Eintragung bezieht sich nur auf die hintere Nummerntafel ! Vorne steht nirgend etwas geschrieben ! Das einzige Proplem ist ob es gefaellt !

MFG Stophei


???? Die Anmeldung bezieht sich meines wissen immer nur auf die Hintere Nummerntafel.
Steht auch immer im Typenschein (das an der Hinterseite des Fahrzeuges anzubringendes Kenzeichen muss zweizeilig sein.)
Der Eintrag auf der Landesregierung kostet 26€ und dann steht im Typenschein.
Kann ein oder zweizeilig sein. :wink:
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Beitragvon hunter_33 » Do 8. Jan 2009, 18:35

Mich haben sie auf der OÖ Landesregierung aber auch generft, von wegen die max. Höhe des Kennzeichens (ich glaub 1,2m) und in Ausnahmefällen 2 m, wann und wo diese Ausnahhme gilt weiß ich aber nimmer genau, zumindest sollte ein Anruf bei der Landesregierung genügen. Dann wurde bei mir gemessen und ich hatte 2,03m, worauf hin sie mir keine Genehmigung geben wollten, bin dann rüber zur BP und nach einem Bier wurde ein wenig Luft ausgelassen und wieder zurück. Er hat dann zwar ein wenig ungläubig geschaut, aber ich hab die Genehmigung dann bekommen. Alerdings ist da ja sowieso jedes Bundesland anders (Hab ich gemerkt wie ich versucht hab einen Deutschen Hänger in Vorarlberg anzumelden, die sind dort erst beschränkt) und es kommt auch viel auf den Prüfer an.
Benutzeravatar
hunter_33
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Linz

Vorherige

Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste