Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Das Auto-Unwort des Jahres

Moderatoren: beda, mik

Das Auto-Unwort des Jahres

Beitragvon Joe cool » Do 5. Mär 2009, 22:42

Das Auto-Unwort des Jahres

Gerade habe ich etwas wirklich schönes entdeckt…ich bin derartig begeistert, ich weiß garnicht in welche Tischkante ich beißen soll.

http://www.nokiantyres.de/reifen-info?i ... +WR+G2+SUV

Der finnische Reifenhersteller “Nokian” ist dem Geländewagenfahrer wohlbekannt - nicht zuletzt wegen des hervorragenden Winterreifens “Hakapellita”.

Nun hat Nokian den Gipfel des PR-Olymps erklommen und im Rahmen der Berichterstattung für ein neues Produkt einen Begriff ersonnen, der seinesgleichen sucht. So treffsicher, so einfallsreich, so perfekt umschreibend…es drängt sich mir die Frage auf, wie lange man einen Texter mit dem Kopf in die Reifenpresse stecken muß, um einen solchen Kreativitätsausbruch zu erreichen.

Da ich persönlich nie ein solches Niveau an Feingefühl für Produkt, Branche und gesellschaftlicher wie politischer Situation erreichen werde, brauche ich eigentlich auch garnicht mehr weiter zu schreiben. Lassen wir die Gummibirne einfach selbst zu Wort kommen:

“Der neue Winterreifen Nokian WR G2 SUV für Stadtgeländewagen fährt sicher bei jeder Witterung.”

Besser kann man nicht ausdrücken, wie das Gros der medial aufgescheuchten Bevölkerung ohnehin schon denkt.

“Stadtgeländewagen.”

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wie viele Spikes muß man im Kopf haben, damit einem ein solcher Schwachfug einfällt?

Für diesen Bärendienst an der Geländewagen-Szene verleihe ich der Nokian-Pressestelle hiermit den goldenen Reifenplatzer!
Benutzeravatar
Joe cool
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 50
Bilder: 25
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Joe cool » Do 5. Mär 2009, 22:46

Benutzeravatar
Joe cool
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 50
Bilder: 25
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Michi » Do 5. Mär 2009, 22:51

...einfach geil!! I hau mi ab...
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Beitragvon Defend-er » Fr 6. Mär 2009, 07:43

Interessant find ich , dass sich da gleich eine bestimmte Interessensgemeinschaft belustigt fühlt!
Muss wohl an euren beiden T o y o - (Statt)geländewagen liegen, gelle! :lol:
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Beitragvon beda » Fr 6. Mär 2009, 08:56

der nächste werbetexter ist entdeckt worden !!!

Stattgeländewagen....


i muss mir das jetzt die nächsten 2 stunden auf der zunge zergehen lassen...
Stattgeländewagen....
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon landman » Mi 11. Mär 2009, 21:27

landgeländewagen, flussgeländewagen, berggeländewagen, talgeländewagen, waldgeländewagen, dorfgeländewagen, strassengeländewagen, gassengeländewagen, flurbereinigznugstrassengeländewagen,
wüstengeländewagen, dschungelgekändewagen,
kopfszeinpflastergeländewagen... :D :D :D :mrgreen:
It`s not broken! It`s british!
landman
Meister
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 14:59

Beitragvon Michi » Do 12. Mär 2009, 17:13

...Keingeländewagen fehlt noch...
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Re: Das Auto-Unwort des Jahres

Beitragvon Schallmooser » Sa 21. Mär 2009, 20:52

[“Stadtgeländewagen.”

Des is donn "Statt eines Gelände Wagens". :lol:
göh !
stimmt des, so hab i des jetzt richtig verstanden.

zum parken neben der strasse, wenn die wiese plan zur strasse sich befindet und 14 tag lang net gregnet hat.
[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]finger[/schild]

[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]hing zu[/schild] habe mit solchen fahrzeug führeren täglich kontakt.
um ehrlich zu sein, es kommt mir so vor,
"Als wüssten sie nicht was sie tun" oder lassen sollten.

Auf jeden fall schauts wichtig aus. :oops:

:wink: ............und immer schön Standgas !

Schallmooser
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Sepp84 » So 22. Mär 2009, 20:32

Vollgeländewagen und Möchtegerngeländewagen fehlen auch noch.

lg
Sepp84
Sepp84
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:59
Wohnort: Dahoam


Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron