Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

IVECO Massif

Moderatoren: beda, mik

IVECO Massif

Beitragvon maclandyac » Sa 30. Mai 2009, 06:52

War gestern beim Lagerhaus Tulln, einen langen Station mit 176 PS probieren.
Mein Eindruck: Der Motor zieht gut, aber nur in einem eher schmalen Leistungsband, mein Exemplar hat trotz rotem Strich bei 4.500 bereits bei 4.000 abgeriegelt. Das Geräuschniveau ist auf TD4 Level.
Die Sitzposition ist für meine 196cm weit besser als beim Defender, es ist sich sogar eine Fußstütze neben der Kupplung ausgegangen.
Wenn ein durchdringender Warnton ertönt, ist die hintere Diffsperre aktiviert, das kann man aber gottseidank mit dem Laptop beheben.
Die Materialien im Innenraum sind gelinde gesagt cheesy, die würde ich in einem 8.000 Euro Dacia nicht wollen. Scheppern die Türen beim Zuschlagen wie bei einem C-Kadett, die ganze Verarbeitung wirkt italienisch, da bietet der Efendi wesentlich mehr.
Praktisch finde ich den Pickup mit der 1,5 Kabine, das würd ich mir in Land Rover gehalten auch wünschen.
Also, wäre heute Wahltag, würde ich Defender ankreuzen und mir insgeheim einen 4,2l Saugdiesel wünschen......
LG
M
Benutzeravatar
maclandyac
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 52
Bilder: 5
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 15:22
Wohnort: Tal der Irenen

P.S.

Beitragvon maclandyac » Sa 30. Mai 2009, 07:23

Was ich vergessen habe:
Die Blattfedern rundum machen das Fahrzeug bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich schwabelig, also einen Ausweichhaken möchte ich nicht machen müssen. Außerdem ist natürlich die Verschränkung begrenzt.

LG
Benutzeravatar
maclandyac
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 52
Bilder: 5
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 15:22
Wohnort: Tal der Irenen

Beitragvon Defend-er » Sa 30. Mai 2009, 11:00

Es gibt ihn also doch noch!?
Hab schon seit Monaten keinen mehr beim Händler stehen gesehen,
und noch nie einen privaten auf der Strasse!

Platz ist mehr ,da ganz andere Sitzposition!
Bekommst hald auch keine Chubby - box mehr zwischen Fahrer und Beifahrer!
Hab ihn auch vor langer Zeit mal Probegefahren! hab aber keine
bleibenden Erinnerungen mehr daran! :roll:
Fahrwerk ist hald auf Serie 3 Niveau steckengeblieben!
Nur der Aufbau hat sich verschlechtert! :?

mfg
Max
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz


Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron