Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Kaufhilfe

Moderatoren: beda, mik

Kaufhilfe

Beitragvon Dr_Acula » Di 28. Jul 2009, 01:48

hey, ich bin heute diesen wahnsinns landy probegefahren http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v1chiiklqmok
und es war wahnsinn :D der händler hat gemeint für 9900 kann ich ihn haben...
da ich mich bis jetzt noch nicht so gut mit landys auskenne wollte ich mal fragen was ihr davon haltet!? is der preis ok? soll ich ihn kaufen??
danke schon mal im vorhinein für eure antworten
mfg
Dr_Acula
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jul 2009, 01:35
Wohnort: salzburg

Beitragvon beda » Di 28. Jul 2009, 08:08

müsst ma sich anschaun - ferndiagnose ist immer schwierig...

das lenkrad jedenfalls ist normalerweise nicht in der stvo eintragungsfähig.
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon Dr_Acula » Di 28. Jul 2009, 09:13

hmm...
würdest du mir raten das ich ihn beim öamtc überprüfen lasse?
heist das mit dem lenkrad darf man nicht fahn?
Dr_Acula
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jul 2009, 01:35
Wohnort: salzburg

Beitragvon beda » Di 28. Jul 2009, 09:26

unabhängige überprüfung sowieso...
tipp: beim 99er sind gern die stecker des motorsteuergerätes (unter beifahrersitz) "im öl" - dann muss ein neuer kabelbaum her
spritzwand, rahmenausleger und hecktraverse; türen wg. rost anschaun (lassen)
usw.
... nachher hast a bissl was zum preisfeilschen in der hand ;-)
meines wissens ist ein lenkrad ohne gepolsterten prallknauf nicht erlaubt...
ähnlich verhält es sich mit dem rammschutz vorne... wenn der damals eingetragen worden ist - ok, wird jedoch heutzutage nur mehr in der "gepolsterten" variante akzeptiert.
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon Dr_Acula » Di 28. Jul 2009, 10:32

okay dann werd ich das mal machen...
vielen dank für die schnelle antwort!
Dr_Acula
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jul 2009, 01:35
Wohnort: salzburg

Beitragvon hpbiermann » Fr 4. Sep 2009, 14:00

Gibts schon Neuigkeiten zum Lenkrad? Oder hast du den Landy gar schon gekauft? Bin nur neugierig. Wie schon erwähnt, eine Diagnose über das Internet ist fast unmöglich. Es kann nie schaden, wenn man einen Fachmann zu so einer Probefahrt mitnimmt. Der kann dann auch mal in die Motorhaube reinschauen und mögliche Abnützungs- bzw. Alterserscheinungen erkennen.
hpbiermann
Jausenholer
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:54


Zurück zu Tratsch und Klatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste