Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Discovery Kauf Fragen

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Discovery Kauf Fragen

Beitragvon Stephan S » Mo 10. Aug 2009, 14:22

Hallo LandRover-Gemeinde!

Erstmal offiziell "Hallo" :P
Ich bin aus Graz und bin nach einiger Abstinenz (früher Samurai) wieder auf den Offroad-Geschmack gekommen...

Wobei ich nicht weiß, ob man bei einem Discovery wirklich von "offroad" im eigentlichen Sinn reden kann!?

Bin über einen 2,5lt TD Discovery Bj. 96(?) gestolpert, der lt. Vorbesitzer unter einer zu tauschenden Kopfdichtung leidet.
Sieht ansonsten recht gepflegt aus, KM-Stand ca. 270.000!

Ich weiß natürlich nicht genau, ob der Kopf nicht unter Umständen auch was abbekommen hat, kalkuliere also beim Kauf damit, dass ich im schlimmsten Fall auch einen neuen Kopf oder zumindest eine gröbere Überarbeitung des aktuellen brauche.


Da ich mit LR-Motoren (und auch mit LR selbst) bisher keine Erfahrungen habe, wollte ich mich auf diesem Wege mal erkundigen, wie die TDs eigentlich von der Haltbarkeit her ausschauen. - Ich bin momentan Diesel-Benz Fahrer und daher Laufleistungsmäßig natürlich etwas verwöhnt... Kann ich beim LR von Seiten der Peripherie auch mit einer ähnlichen Lebensdauer rechnen?
Auf was ist beim Discovery sonst noch speziell zu achten? Automatik anfällig o.ä.?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Stephan
Stephan S
 

Beitragvon beda » Di 11. Aug 2009, 07:50

meiner meinung nach brauchst den motor net zuviel angst haben, die TDI sind als dauerläufer bekannt... bei der automatik kann i nix sagen, ausser dass sie den disco ziemlich lahm legt ;-)
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon Stephan S » Di 11. Aug 2009, 10:02

Ok, danke!
Das klingt recht brauchbar ;-)

Leistungswunder ist er sicher keiner *g*
Aber ich fahre momentan auch 72PS Sauger-Diesel in einem 190er, bin also "unbemerkte Beschleunigungsorgien" gewohnt...

lg, Stephan
Stephan S
 

Beitragvon Sepp84 » Di 11. Aug 2009, 18:32

Servus Stephan,
der Landi TDi hat um die 113 PS und ca 300NM Drehmoment is auf alle Fälle SPRITZIGER wie dein g. Die Automatik kostet dich ungefähr 10 PS und 1 Liter mehr Sprit.
kenne einen Landi in Österreich der hat über 500.000km drauf.
Ich denke Km-Leistung sollte kein Problem sein.
Lg Herwig
Sepp84
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:59
Wohnort: Dahoam


Zurück zu Techtalk Landrover Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron