Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Land Rover 109 Feuerwehr LKW

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Land Rover 109 Feuerwehr LKW

Beitragvon lasse » Mi 13. Sep 2006, 15:08

Ich m?chte einen Feuerwehr LKW Land Rover 109 Station Wagon als normalen PKW anmelden. Hat das von euch schon wer geschafft?

Was ist da zu tun ?

Geht das ?berhaupt ?

Was muss ich ?berhaupt machen um ein altes Feuerwehr Auto anzumelden ?

Ich weis Fragen ?ber Fragen aber ich kenne mich halt nicht aus !

Danke f?r eure Hilfe!

lg
Lasse
lasse
Bierholer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 14:57

Beitragvon mk130 » Mi 13. Sep 2006, 20:59

Hallo Lasse!
1.Ummelden auf PKW (Landesregierung, Einzelgenehmigung)
Aber warum willst du ihn ummelden bringt nichst ausser Kosten.
Alles andere macht die Versicherung(Oltimerversicherug)

mfg mk130
Benutzeravatar
mk130
Landrover Spezialist
 
Beiträge: 111
Bilder: 18
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 4190 Bad Leonfelden O?.

Oldtimerversicherung

Beitragvon Landraver » Fr 20. Okt 2006, 10:06

habe 88er aus der BRD importiert und von LKW auf PKW umtypisieren lassen. nachdem ich nun eine oldtimerversicherung habe, w?r?s egal gewesen ob pkw oder lkw, wu?te ich aber vorher nicht und typisieren musste ich sowieso.

beim typisieren ist es notwendig, dass technisch alles tip top funktioniert (h?chsten bei kleinigkeiten wird vielleicht ein auge zugedr?ckt). f?r pkw brauchst du entsprechende sitze hinten (seitlich sind keine gurte notwendig), das war?s. (so weit ich das noch im kopf habe)

apropos oldtimerversicherung: vielleicht kann man hier im clubforum ansprechpartner von Versicherungen und weitere infos dazu vermerken. w?re sicher f?r viele interessant!
ich bin bei Anker in Weiz/Stmk. versichert. Oldiversicherungen nur f?r landys. kein bonus/malus. kosten rd. 300 euro im jahr (inkl. steuer). ansprechpartner hr. spreitzhofer
Landraver
Junior Schrauber
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:09

Beitragvon hunter_33 » Di 18. Dez 2007, 16:28

Geht das immer noch so "einfach" einen Landy zu importieren, da das meines Wissens mit den Abgaswerten ein Prob. darstellt. In der BRD gibts ja einige Landys und zum Teil zu ganz passablen Preisen.
Vielleicht wei? ja einer wie das heute aussieht.
Benutzeravatar
hunter_33
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Linz

Beitragvon beda » Do 20. Dez 2007, 10:26

Import anscheinend nur "richtige" Oldtimer oder ab Euro4 - Abgasnorm

wg. Versicherungen... selbst vergleichen, bei meinem Range (Bj.85) konnte ?b. Uniqa als Zweitfahrzeug ein Oldtimerrabatt lukriert werden.
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon pzmz » So 23. Dez 2007, 22:23

hallo zusammen,
import kein problem wenn fahrzeug ?ber 25 jahre alt ist x muss dann den zulassungsbestimmungen von vor z.b. 25 jahren entsprechen x fahrzeug wird jeoch nur mehr also oldtimer typisiert und auf ich glaube 150 tage betrieb im jahr limitiert (fahrtenbuch) lg p

beda hat geschrieben:Import anscheinend nur "richtige" Oldtimer oder ab Euro4 - Abgasnorm

wg. Versicherungen... selbst vergleichen, bei meinem Range (Bj.85) konnte ?b. Uniqa als Zweitfahrzeug ein Oldtimerrabatt lukriert werden.
pzmz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Jul 2006, 14:58
Wohnort: hainburg

Beitragvon hunter_33 » Mo 24. Dez 2007, 09:56

D.h. Ich k?nnt mir alle Autos vor Bj. 83 nach ?sterreich hohlen und sie m?ssen der damaligen Norm entsprechen?
Wie ist das mit Originalgetreu, wie genau wird das genommen?.

lg
Benutzeravatar
hunter_33
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Linz

Beitragvon pzmz » Mo 24. Dez 2007, 10:18

guten morgen, genau so ist es - original getreu - wir d wohl auf den pr?fer ankommen ist jedoch vorsicht geboten x bin gerade dabei einen 73er 109er zu typisieren x der wurde neu verkabelt und 8x abgesichert - das wird der t?v akzeptieren jedoch f?r den rest frag ganz einfach den t?v deines vertrauens x ansonsten kannst du gerne mal anrufen wenn du noch was brauchst x lg p

hunter_33 hat geschrieben:D.h. Ich k?nnt mir alle Autos vor Bj. 83 nach ?sterreich hohlen und sie m?ssen der damaligen Norm entsprechen?
Wie ist das mit Originalgetreu, wie genau wird das genommen?.

lg
pzmz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Jul 2006, 14:58
Wohnort: hainburg

Beitragvon hunter_33 » Mo 24. Dez 2007, 11:06

Darauf werd ich vielleicht noch zur?ck kommen.

lg und frohes Fest
Benutzeravatar
hunter_33
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Linz


Zurück zu Techtalk Landrover Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron