Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Land Rover 109 Feuerwehr LKW

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Land Rover 109 Feuerwehr LKW

Beitragvon lasse » Mi 13. Sep 2006, 15:08

Ich m?chte einen Feuerwehr LKW Land Rover 109 Station Wagon als normalen PKW anmelden. Hat das von euch schon wer geschafft?

Was ist da zu tun ?

Geht das ?berhaupt ?

Was muss ich ?berhaupt machen um ein altes Feuerwehr Auto anzumelden ?

Ich weis Fragen ?ber Fragen aber ich kenne mich halt nicht aus !

Danke f?r eure Hilfe!

lg
Lasse
lasse
Bierholer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 14:57

Beitragvon mk130 » Mi 13. Sep 2006, 20:59

Hallo Lasse!
1.Ummelden auf PKW (Landesregierung, Einzelgenehmigung)
Aber warum willst du ihn ummelden bringt nichst ausser Kosten.
Alles andere macht die Versicherung(Oltimerversicherug)

mfg mk130
Benutzeravatar
mk130
Landrover Spezialist
 
Beiträge: 111
Bilder: 18
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 4190 Bad Leonfelden O?.

Oldtimerversicherung

Beitragvon Landraver » Fr 20. Okt 2006, 10:06

habe 88er aus der BRD importiert und von LKW auf PKW umtypisieren lassen. nachdem ich nun eine oldtimerversicherung habe, w?r?s egal gewesen ob pkw oder lkw, wu?te ich aber vorher nicht und typisieren musste ich sowieso.

beim typisieren ist es notwendig, dass technisch alles tip top funktioniert (h?chsten bei kleinigkeiten wird vielleicht ein auge zugedr?ckt). f?r pkw brauchst du entsprechende sitze hinten (seitlich sind keine gurte notwendig), das war?s. (so weit ich das noch im kopf habe)

apropos oldtimerversicherung: vielleicht kann man hier im clubforum ansprechpartner von Versicherungen und weitere infos dazu vermerken. w?re sicher f?r viele interessant!
ich bin bei Anker in Weiz/Stmk. versichert. Oldiversicherungen nur f?r landys. kein bonus/malus. kosten rd. 300 euro im jahr (inkl. steuer). ansprechpartner hr. spreitzhofer
Landraver
Junior Schrauber
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:09