Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Anderen Motor in Serie III?

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Anderen Motor in Serie III?

Beitragvon Landraver » Di 24. Okt 2006, 13:39

Hat jemand Erfahrungen mit einem Motorumbau f?r Serie-Landy? Ich denke daran, etwas gegen den hohen Verbrauch und die schlechte Leistung zu tun. Evtl. 300tdi oder ?hnliches. W?rde mich freuen, wenn wer Erfahrungswerte berichten kann.
Landraver
Junior Schrauber
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:09

Beitragvon beda » Di 24. Okt 2006, 16:53

...leider ka ahnung...
aber umtypisierung d?rft kein problem sein, sofern du von LR eine freigabe f?rn motor kriegst...
mi d?ncht, dass wildharry sowas ?hnliches (200er) vorgehabt hatte... also w?r das wohl vorab ein ansprechpartner daf?r.

und wenn herwig sein motor/getriebe nu net verkauft hat, w?r dies sicher a ?berlegung wert... allerdings kommt der erst mitte nov. wieder ins land.
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon flo » Mi 25. Okt 2006, 10:35

Naja, geht sicher, aber die Mehrleistung hat auch Auswirkungen auf Getriebe und Steckachsen... Sinnvoll ist das nur mit einem Getriebewechsel auf LT 95 o.dgl. und gleichzeitig Achsenwechsel auf Stage One oder RR Achsen (mit Umbau auf Blattfeder), weil die original Serie Achsen mit den Kreuzgelenken nicht f?r Permanentallrad geeignet sind (gibt aber auch teure Umbaus?tze bei den ?blichen Verd?chtigen...) Und typisieren d?rfte grade in ?sterreich ein gro?es Problem sein, hat es doch diesen Motor nie im Serie gegeben. Eine Freigabe von Land Rover selbst, ist auch eher schwierig zu erwirken, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
Mein Tip: Kauf Dir einen 90/110er Tdi und bau ihn auf Serie Optik um. Windschutzscheibe, Dach und T?ren sind leicht zu wechseln, dabei gleich die Cappings verzinken lassen, vorne Stage One Optik, nette Farbe, wie Bronzegreen drauf und fertig ist der ?ussersst klassische Land Rover!
lg. flo
Stir the vikings blood
bracing sin and sinew
blow thou wind of god
Benutzeravatar
flo
Senior Schrauber
 
Beiträge: 31
Bilder: 6
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 17:59
Wohnort: St. Gilgen


Zurück zu Techtalk Landrover Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron