Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Landrover Motor

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Landrover Motor

Beitragvon Spee » Di 11. Jan 2011, 22:39

Hallo freunde.
Ich habe da eine technische frage aber bitte erschlagt mich nicht wenn es nur teilweiße was mit dem Landrover tztuhen hat ja ? Bitte! :oops:

Ich habe eine große bitte, ich überlege wie es technisch möglich währe einen Hummer H2 möglicherweiße mit einem Landrovermotor auszustatten, alles nur um möglichst viel emisionen zu sparen. Das mag jetzt für viele wie eine provokation oder so klingen, ich mein das aber nicht so, weiß nur nicht wo hin ich mich jetzt noch melden soll, beim Hummerforum brauche ich mit solchen Fragen garnicht erst auftauchen da ist der umweltfreundlichkeitsgedanke ein fremdwort.

Meine konkrete Frage, wie viel PS braucht ein 2,9 tonnen schweres Fahrzeug wirklich ? Wie viel PS könnte man einspaaren (von ursprünglich 320) und wo hin könnte ich mich mit diesen Fragen noch wenden. Die von der zulassungsstelle konten mir nur diese Antwort geben:

"Wenn Sie ein benzinbetriebenes Fahrzeug, in Ihrem Fall einen Hummer H2, auf Gasbetrieb z. B. LPG umrüsten, benötigen wir eine fahrgestellnummerspezifische Bestätigung vom Hersteller bzw. eine technische Abnahme v. TÜV bzw. Ziviltechniker. Sollte sich die Leistung des Fahrzeuges verändern, so muss diese auf der Abnahme ersichtlich sein. Ein Motortausch ist nur mit Freigabe des Herstellers möglich, allerdings ist es wichtig, dass sich die Abgaswerte nicht verschlechtern. bzw. diese den neuesten Richtlinien (Euro 5) entsprechen.
Bzgl. Mindestleistung kann ich Ihnen kein Auskunft erteilen, da dies sehr subjektiv ist."

Hmmm
Was denkt ihr,außer natürlich das ihr alle wohl hummer hasst ;)

Güße euch trotzdem. :)
Spee
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mär 2009, 18:24

Re: Landrover Motor

Beitragvon cowboy098 » Mi 12. Jan 2011, 08:05

Warum kaufst net gleich an Land Rover Defender??
Der ist sparsamer,schöner,besser im Gelände,hat mehr Charakter,usw!
mfg
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun

Re: Landrover Motor

Beitragvon Spee » Mi 12. Jan 2011, 11:44

Ich will einfach das aussehen vom H2 ich kann mir selber nicht helfen. :(
Es nützt nix.
Bitte helft mir.
Spee
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mär 2009, 18:24

Re: Landrover Motor

Beitragvon Wolfgang » Mi 12. Jan 2011, 14:52

Da hier so ziemlich keiner eine Ahnung vom H2 haben wird, wird es ziemlich schwierig :(

Aber vielleicht hast Du Glück und es liest hier jemand mit, der die Technik vom Defender UND vom H2 genau kennt - nur ich glaub das nicht.
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Re: Landrover Motor

Beitragvon beda » Mi 12. Jan 2011, 15:49

"...technische Abnahme v. TÜV bzw. Ziviltechniker"
wird Dir wohl oder übel auch beim H2 nicht ausbleiben
Motorenumbau is -glaub ich- heutzutage nur sehr schwer typisierbar - aber da sollten Dich die Leute bei der Zulassungsstelle aufklären.

"...mit einem Landrovermotor auszustatten, alles nur um möglichst viel emisionen zu sparen"
- das wär dann wohl der aktuelle TD4 - Motor... kannst auch gleich den vom ****** Transit nehmen

und dann gehts los: welches Getriebe?, Motor- Getriebehalterunden am Rahmen schweißen?, Kardanwellen ändern, usw. ....

sind immer wieder reizvolle Gedanken - aber obs den Aufwand dann wirklich wert ist?
Eins is sicher... in der Zeit vom Beginn des Umbaus bis zur Fertigstellung sparst am meisten Emissionen :roll:
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Landrover Motor

Beitragvon Vinzenz » Mi 19. Jan 2011, 09:47

In irgendeinem älteren englischen Landyheft war mal ein Bericht über einen Bausatz, wo einer eine Hummer Karosserie auf einen Defender aufgesetzt hat. Sah nicht schlecht aus (wenn man Hummer mag, ich mag jedenfalls weder die lebenden noch die fahrenden). Ob die Größenproportionen wirklich gepasst haben, weiss ich allerdings nicht.
Das war aber glaub ich keine echte Hummer Karosserie, sondern ein dafür gedachter Nachbau. Hab das Heft leider nicht mehr. Aber vielleicht willst Du das mal googeln. Generell würd ich meinen das Du einen Landy Motor nie in einen Hummer hineinbekommst, weil der Motor ja schon mal gar nicht zum Getriebe passt und vor allem viel zu schwach ist.

Grüße
Vinzenz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:02

Re: Landrover Motor

Beitragvon beda » Mi 19. Jan 2011, 10:00

"(wenn man Hummer mag, ich mag jedenfalls weder die lebenden noch die fahrenden)" :lol:

und gekocht?
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Landrover Motor

Beitragvon Vinzenz » Do 20. Jan 2011, 14:14

Na, ah ned. Habs nicht so mit Meeresgetier. Da sind mir die Lebenden noch am liebsten.
Vinzenz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:02


Zurück zu Techtalk Landrover Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron