Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Landy 88 Luftfederung

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Landy 88 Luftfederung

Beitragvon Landykarl » Mo 23. Mai 2011, 21:17

Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine Frage.
Ich habe einen Landrover 88 2a bj64
Nach vielen herumbauens, hab ich nun Parabolics bestellt bei 4x4 Roversland.
Die vorderen sind gut, aber die hinteren hab ich wieder zurückgeschickt, weil das genau solche waren, die ich beim Landyman schon gesehen habe und ich die sicher nie an meinem Landy haben wollte. Nebenbei bemerkt war das Foto bei Roversland der Blattfeder ein ganz anderes beim bestellen und er sagte auch das die original Höhe hätten was ja nun auch nicht stimmen kann.
Nun habe ich mit Stefan telefoniert, und er sagte mir, er verbaut die hinteren Parabolics gar nicht mehr, weil der 88er viel zu hart wird und er nur beschwerden hatte.
Gut jetzt habe ich hinten normale von Allradkontor Bremen und vorne die Parabolics.
Und jeeetzt, hängt er hinten voll runter.Am Dach gemessen mindestens 5cm :( :cry: . Super, was nun.
Nun ich habe schon etwas experimentiert, aber es hat nur wenig geholfen oder der Aufwand wäre zu gross gewesen.
Nun meine Frage:
Ich habe mir überlegt mir eine Luftfederung einzubauen die mir das wieder ausgleicht.
Ganz einfach Zwei Luftbälge zwischen Rahmen und Hinterachse und mit einem kleinen ausgleichsbehälter mit normalen Reifenventil zum Luft einfüllen.
Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung auf dem Gebiet.
Besonders welche da passen würden vom gewicht des Landys und von der Höhe z.B.
Für jeden Rat offen.
LG
Landykarl
Landykarl
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 15
Bilder: 4
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:54

Re: Landy 88 Luftfederung

Beitragvon beda » Di 24. Mai 2011, 12:40

Luftfederbälge für Blattfedern hab i nu nie gesehen...
wie wärs mit längeren Federschäkeln?
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Landy 88 Luftfederung

Beitragvon Stophei » Di 24. Mai 2011, 21:05

Servus

Gibt´s sehr wohl für die Serie . Kannst ja da mal nachfragen , die waren nämlich damit in Afrika !!
http://forum.desert.at/phpBB3/viewtopic ... ung#p54805

LG Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Re: Landy 88 Luftfederung

Beitragvon Landykarl » Mi 25. Mai 2011, 21:12

Hallo Wüdehüde
Längere Schekel war eins meiner ersten Experimente.
Das einzige was rauskam war, dass die Federn weicher wurden, da der längere Hebel die federn anders belastete und er hing immer noch.

Aber Danke trotzdem für den Tip :)
LG
Landykarl
Landykarl
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 15
Bilder: 4
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:54

Re: Landy 88 Luftfederung

Beitragvon Landykarl » Mi 25. Mai 2011, 21:16

Hallo Stophei
Danke für den super Rat.
Ich habe mich mittlerweile mit einer Fa. für Luftbälge in Verbindung gesetzt und warte auf die Antwort.
Einbaun werd ichs mir selber mit einem kleinen Ausgleichsbehälter.
Ich werde euch Informieren, wies gelaufen ist.
solong
Landykarl
Landykarl
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 15
Bilder: 4
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:54

Re: Landy 88 Luftfederung

Beitragvon Bubu » Di 24. Jan 2012, 09:56

Hallo Landykarl!
Hat sich was getan seit Mai in Sachen Luftfederung?

Interessierte Grüße! Bubu
Bubu
Bierholer
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mär 2011, 13:28

Re: Landy 88 Luftfederung

Beitragvon Landykarl » Sa 28. Jan 2012, 09:34

Hallo Bubu

Ja die Dinger sind schon drinn. Ich wollte schon mal Fotos rein stellen, habs immer wieder verschoben u. vergessen.
Also Ich bin wirklich super zufrieden.Hols noch nach.
Momentan fahre ich mit nur 0,5 bar in den Federn und er steht super da, ist nicht zu hart, gerade richtig. Wenn ich es nochmal machen würde, würd ich sogar schwächere nehmen. Es ist unglaublich wie die den Wagen anheben wenn du die aufpumpst. 8)
Ich kanns nur empfehlen :D :)
Gruss von Landykarl
Landykarl
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 15
Bilder: 4
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:54

Re: Landy 88 Luftfederung

Beitragvon Landykarl » Mi 8. Feb 2012, 21:16

Hallo
Ich hab hier zwei Fotos meiner Luftfedern :D
Wie schon gesagt Bin super zufrieden damit.
Dateianhänge
luftfeder re.JPG
luftfeder re.JPG (175.21 KiB) 8729-mal betrachtet
luftfeder li.JPG
luftfeder li.JPG (200.04 KiB) 8729-mal betrachtet
Landykarl
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 15
Bilder: 4
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:54


Zurück zu Techtalk Landrover Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron