Seite 1 von 1

AHK Disco 2

BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 12:17
von einsiedler7
Servus allerseits!
Folgendes Problem zu AHK Disco 2 BJ 2001. Die beiden senkrechten Schrauben ( in den Träger zu verschrauben ) für die AHK fehlen.
Es ist mir nicht möglich diese beiden Schrauben aufzutreiben. Beim Händler kann ich nur eine ganze AHK kaufen. Die Länge, Dimension und die Gewindeart geben sie mir nicht bekannt!!!!
Vielleicht kann mir wer helfen...... Herzlichen Dank im Voraus, Einsiedler aus der Steiermark

Re: AHK Disco 2

BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 20:02
von Tabasco50
catxca2a.gif
catxca2a.gif (17.32 KiB) 7832-mal betrachtet
Servus,
wenn es sich um diese Anhängerkupplung handelt müsste es der Bolzen Nr 13 im Bild sein:
BH112221L - BOLT M12 X 110MM 1ST 28MM THREADED

Grüße Oliver

Re: AHK Disco 2

BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 09:48
von einsiedler7
Servus Tabasco50!
Herzlichen Dank, aber die beiden Schrauben ( Pos. 13 ) passen nicht!!!!
Bei meinem Disco werden die Schrauben von unten in den Träger verschraubt und sind eine Spur größer. Das Gewinde schaut auch sehr fein aus....

Aber nochmals Danke!!!!!
LG Einsieler7

Re: AHK Disco 2

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 18:00
von beda
solltest vielleicht zu einer Schlosserei fahren und fragen ob dort zufällig passende Schrauben rumliegen?
Ein sichtbar gelagertes Sechser-Tragerl hilft meistens ;-)

Re: AHK Disco 2

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 21:29
von einsiedler7
......da müsste ich wissen welche Schrauben passen......

Prost

Re: AHK Disco 2

BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 08:02
von beda
ausmessen und ausprobieren was passt
und wenn ein Lager von Schrauben verfügbar ist kannst leichter probieren

so hab i des gemeint

Re: AHK Disco 2

BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 15:17
von einsiedler7
mittlerweile habe ich die DIM: 1/2 Zoll, l110mmm

LG einsiedler7