Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Feuerverzinken

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Feuerverzinken

Beitragvon disco1driver » Fr 22. Aug 2008, 12:49

Hallo zusammen,

Wo kann man das in Linz oder - Umgebung erledigen?

Müßte ein paar Serie-Teile ein wenig Glanz einhauchen. Welche Vorbehandlung ist notwendig. Preis pro Kilo?

Danke für die Info

Gruß
disco1driver
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 11:24

Beitragvon beda » Fr 22. Aug 2008, 13:32

material roh
d.h entlackt
(da gibts firmen die machen auch das)

i hab da meinen schlosser ums eck...

aber da hamma jemanden mit massig erfahrungen damit.......
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Feuerverzinken

Beitragvon mk130 » Fr 22. Aug 2008, 14:09

disco1driver hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wo kann man das in Linz oder - Umgebung erledigen?

Müßte ein paar Serie-Teile ein wenig Glanz einhauchen. Welche Vorbehandlung ist notwendig. Preis pro Kilo?

Danke für die Info

Gruß

Hallo Autoveredler!
Wie Peter schon richtig geschrieben hat es muß Alles gut entlackt und halbwegs fettfrei sein(Idealfall :sandgestrahlt)
Dann kannst du es zB in Urfahr zum Metallbau Wastler bringen,dort wird es immer Di und Fr. abgeholt bzw geliefert(Fa Zimmermann) Preis ca1- 1,5Euro/kg (VB)Gibt sicher auch andere Sammelstellen in Linz ,da habe ich aber leider keine Erfahrung. Einfach einmal durchfragen bei diversen Metallbaufirmen in deiner Gegend.

Gruß Michael
Benutzeravatar
mk130
Landrover Spezialist
 
Beiträge: 111
Bilder: 18
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 4190 Bad Leonfelden O?.

Beitragvon Michi » Fr 22. Aug 2008, 22:04

Firma Lößl (oder Lössl?) in Vorchdorf - Preis keine Ahnung, einfach fragen.

sg Michi - evtl. weiß Max noch etwas, hat ja schließlich auch einiges gezinkt bei seiner Renovierung
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Beitragvon mk130 » Fr 22. Aug 2008, 23:26

@michi

Ich glaube er sucht etwas in Linz! Denn die Teile nach Vorchdorf zu bringen erhöht den Kilopreis enorm.
Benutzeravatar
mk130
Landrover Spezialist
 
Beiträge: 111
Bilder: 18
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 4190 Bad Leonfelden O?.

Beitragvon Defend-er » Sa 23. Aug 2008, 17:54

Ich wüsste in Traun jemanden, der galvanisch Verzinkt!

Hast dann nicht das typische muster vom Feuerverzinken sondern eine komplett einfärbige oberfläche.

Wenn die Teile schon verzinkt sind, ist keine vorbehandlung notwendig!
event. rost entfernen / ordentlich fettfrei machen und gut!

wenn alte farbe oben ist (!?) vorher abbeizen!

Preislich ist es glaub ich etwas billiger! hab immer einen pauschalpreis ausgehandelt!

mfg

Max
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Beitragvon disco1driver » Mo 25. Aug 2008, 08:17

Morgen,

danke für die zahlreichen Antworten.

Dann werd i mal zum Wastler schaun!

Thx Peter
disco1driver
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 11:24


Zurück zu Techtalk Landrover Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron