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Getriebeumbau

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Getriebeumbau

Beitragvon REINI » Mi 2. Aug 2006, 14:18

Gr?? Euch !

Bin neu hier - habe einen serie III Diesel mit dem ich heuer 4 - Wochen
in Skandinavien unterwegs war.(6.300km) Da das Originalgetriebe von der Serie mit O.D. sehr laut ist,werd ich bei meinem Landy ein LT 77 Getriebe anbauen ! Was ich als erstes brauche ist die Adapterplatte
vom LT 77 zum Serienverteilergetriebe. Hat jemand das schon mal gemacht,kann mir jemand eine Zeichnung von dieser Platte besorgen?

Bin f?r Euch f?r jeden Tip dankbar

Danke und Gru?

Reini
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Lt77 umbau

Beitragvon roland » Mi 2. Aug 2006, 15:55

Hi Reini

Hab vor ein paar Jahren das Projekt "LT77" in meinem SeieIII 109 fertig gestellt - bin voll zu frieden. Ist ein gutes Gef?hl bei 100 km/h in den f?nften Gang zu schalten.

Ich habe damals von der Firma Ashcroft (http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/) eine Adapter Platte bekommen (war nicht ganz billig hat aber perfekt gepasst).

Zum Umbau selbst, solltest du beachten, dass das Getriebe um ca. 10 cm l?nger wird und nach hinten r?ckt. Das hei?t Kardanwelle vorne um 10 cm verl?ngern, Kardanwelle hinten 10 cm verk?rzen.
Weiters habe auch noch die Getriebehalterungen um 10 cm verl?ngert, da ich auf meinem Verzinkten Rahmen nicht herum schwei?en wollte.
Was ich auch noch ben?tigt habe, war eine Getriebeglocke von einem 2,5l Saug Diesel, die die am LT77 dran war passte nicht auf meinen Starterkranz.
Mit dem Starter hatte ich auch so einige Schwierigkeiten, der passte nicht zu meiner neuen Glocke aber mit viel geduld und einem neuen Fr?ser von Dremel war im nu ein gro?es Loch gefr?st und er Starter hatte wieder genug Auslauf. (das Loch bzw. die Starter Feder ?berzog ich mit einer leeren Bierdose und etwas Alu Spachtelmasse).

Ein kleines Problem war noch der Umlenkhebel f?r die Handbremse (sollte auch neu angeschwei?t werden) das habe ich mit einer Eisenplatte einfach verschraubt, schaut zwar nicht so gut aus funktioniert aber.

gr roland
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Getriebeumbau

Beitragvon REINI » Do 3. Aug 2006, 07:54

Hallo Roland,
danke fur die Informationen,da hab ich ja noch eine sch?ne Arbeit vor mir.
Mein Getriebe war auf einem der ersten 90er mit 2,25 ltr. Benzin montiert
hoffe sie passt auch auf den 2,25 ltr. Diesel.Wegen der Adapterplatte
hatte ich Kontakt mit ctc-parts.de die ja mit ashcroft in Verbindung stehen,
solche Platten sind nicht mehr zu bekommen.Also mu? ich mir selber eine
machen darum die Frage nach einer Zeichnung.

Na ja alles andere (Anbau ) lass ich einfach auf mich zukommen !

Gru? Reini
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lt 77 umbau

Beitragvon roland » Do 3. Aug 2006, 09:05

Hi Reini
hab noch was vergessen, hinten beim output shaft
(da wo man den over drive anh?ngt) war noch ein Lager mit Zahnrad
und eine Abdeckplatte mit Lagersitz dabei. Der Teil kommt an stelle
des originalen Zahnrades (mainshaft gear 218244 / 522017) hin.
Gr roland
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Getriebeumbau

Beitragvon REINI » Do 3. Aug 2006, 12:00

Hallo Roland,
hast Du das Ritzel und den Lagerdeckel auch bei Ashcroft gekauft ?
Hast Du vieleicht auch ein Bild von der Adapterplatte ?

Danke und Gru?

Reinhold
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LT 77 umbau

Beitragvon roland » Do 3. Aug 2006, 13:26

Das Ritzel und die Abdeckplatte waren in dem set von Ashcroft dabei.
Du kannst ja mal bei Ashcroft nachfragen ob die noch so was liegen haben .....
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Getriebeumbau

Beitragvon REINI » Do 3. Aug 2006, 13:34

Roland,
hast Du eventuell noch die part.nr. von
Adapterplatte - Ritzel + Lagerplatte rumliegen ?
w?rd mich leichter tun bei Ashcroft !

Danke und Gru?

Reini
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LR 77 conversion KIT

Beitragvon roland » Fr 4. Aug 2006, 08:35

das hat?s als kit gegeben, war alles dabei. Die Bezeichnung war
"LR 77 conversion KIT" weis aber nicht ob?s das noch so gibt?!?
(bei Ashcroft) am besten du fragst mal an "dave(at)ashcrofttrans(dot)ndo(dot)co(dot)uk"

gr rol
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Beitragvon REINI » Fr 4. Aug 2006, 13:34

o.k. , ich werd?s versuchen !

Gru?
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